uuups vorm Tanken

  • #1

    Hi


    hab grade festgestellt das wir definitiv einen 75Ltr Tank haben..... kurz vor der Tanke kam ab 3000U/min keine Leistung mehr .... also schnell tanken komplett voll und bei 74,23Ltr hat der von selbst abgeschaltet also wars echt kurz vor knapp..... aber hat noch gereicht....


    Kann das geschadet haben? ich denke eher nicht oder?



    MfG Flo

    novaschwarz metallic, Kima, Eierwärmer, getr.HSH/Spiegelhzg, MID nachgerüstet, LEGALES XENON nachgerüstet,


  • #2

    Achwas, denke nich das sowas schadet. warum denn auch?! beim diesel entlüften is klar. dann tut das auch wieder.


    gruß Stefan

    Wenn ich übers Wasser laufe sagen meine Kritiker, nichtmal schwimmen kann der...

  • #5

    Hab mein Benziner auch schon paar mal "leer gefahren", was soll schon passieren - kann nur sein, dass er zum ersten starten mal bißchen länger braucht :P+


    Beim Diesel würde ich mir das verkneifen, da kannst Du Pech haben, dass das System hinterher "entlüftet" werden muss.

  • #7

    wars 2 takt mischung? :tongue:


    kaputt gehen tut da nix im normal fall, drehen sollst du ihn nich so hoch hab ich mal gehört.
    glaubst im ausland hat der spritz roz95 wie das beinzin in DE? glaub eher nich, zumindest oft.


    da gibts schlimmere probleme beim omega ;) tank voll und sei froh das die kiste rennt ;)


    gruß Stefan

    Wenn ich übers Wasser laufe sagen meine Kritiker, nichtmal schwimmen kann der...

  • #8

    hi,der omega b darf mit benzin gefahren werden allerdings:
    keine fahrten unter volllast
    kein hartes beschleunigen


    motor wird lauter aufgrund zu weinger oktanzahl.


    am besten super hinterher tanken.


    mfg vaux

  • #10

    Hallöle,


    beim Diesel - hab den 2,5 DTI ! - ist das auch kein Problem! Einfach Zündschlüssel umdrehen bis alle Funktionen starten. Nicht den Motor starten! Dann kann man hören, wie die Spritpumpe arbeitet und Druck aufbaut. Sobald Druck drauf ist, kann problemlos gestartet werden.


    Sonst müßte ich bei jedem Kraftstofffilterwechsel entlüften! Das hab ich definitiv noch nicht gemacht! Einfach so wie beschrieben.
    Ist auch ein Common-Rail-Diesel ;)


    CU

    Omega A ex 2,6 jetzt 3,0 24V, Omega 3000 24V,
    Omega B 2,5 DTI

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!