Koni Dämpfer Rot/Gelb unterschied??

  • #1

    Hallo zusammen


    wo ist der Unterschied bei den Gelben und den Roten Konis???
    Will meinem Omi für die VA neue dämpfer kaufen und hab zwei angebote gefunden, einmal die gelben konis 8710 1274Sport die im eingebautem Zustand Härterstellbar sind die kenn ich noch und dann einmal die roten konis 87-2450 das steht da noch zusätzlich bei: Stoßdämpfer-System
    Zweirohr Stoßdämpferart Öldruck Stoßdämpfer-System ein-/nachstellbar.Sind die roten etwa auch einstellbar?? Werden die dann genau so wie die gelben im eingebautem Zustand über dieses Drehrad eingestellt??Kann ich beide Dämpfer auch mit meinen 50mm tieferlegungsfedern fahren?Kann mir mal jmd den unterschied nennen.DankeGrussChris

  • #2

    gelbe sind Öl dämpfer dementsprechend beim Kaltstart etwas ruppig
    rote sind meist gas dämpfer


    die roten sind auch zum nachstellen aber müßen dafür meist ausgebaut werden .Bei den roten am omega hinten zb müßen die dämpfer komplett zusammengeschoben werden und dann gedreht werden .
    Beim Omega würde ich immer zu vorn gelb und hinten rot raten für den normal betrieb .
    normale fahrwerke bis ca 60mm kannst du auch mit roten fahren
    Gruß Thom

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!