Design Edition Felgen mit anderer Reifenbreite??

  • #1

    Hallo


    Ich bin es langsam satt mir jedes Jahr neue Sommerreifen zu kaufen, die letzen habe gerade 9000 km gehalten.


    Nun kam ich auf die Idee meine originalen Design Edition Felgen ,7.5x17, einfach mit schmaleren Reifen auszustatten, geplant war eine Breite von 215 statt der vorgesehenen 235.


    Also bin ich zum Reifenhändler um mich schlau zu machen. Die erste Antwort auf die Frage, ob das geht bzw. eintragbar ist, wurde gleich verneint. "Ohne Freigabe von Opel ist relativ schwer eine Eintragung zu bekommen", wurde mir eingegen geworfen.
    Nächster Gang zum FOH, mein Anliegen vorgetragen, nächste Antwort, ganz klares NEIN. Keine Freigabe von Opel für schmalere Reifen auf dieser Felge.


    Gibt es vielleicht doch eine Möglichkeit auf die Felgen 215ér raufzuziehen, mit einer anschließenden Eintragung???

    :P Servus Stephan :P


    Omega B 2.2 DTI Caravan Design Edition, EZ 04/2002, Silber, 30mm H&R, mit P-Box auf 144PS

  • #4

    Hallo,


    also auf deinen Rädern kannst Du 215/50R17 XL fahren. Habe hier eine Freigabe von Michelin. Luftdruck 2,2 und 2,7 Bar.
    Trägt Dir jeder Tüvler per Eizelabnahme ein.


    Gruss Bummi

  • #5

    Hm, ist aber komisch das die Reifen nur 9000km halten.
    Hab damit keine Probleme. Fahren sie bei dir einseitig ab?


    Welche Reifenmarke war das?

    Omega B Design Edition 09/02 mit Autogas, Bastuck-Komplettanlage und Fächerkrümmer

  • #6

    Was fährst Du denn für ein Reifenfabrikat?
    Ich habe auch die 235er, kann aber jetzt nach 10tkm noch kein Verschleiss feststellen.


    Bummi

  • #7

    @bummi


    Gilt das Gutachten nur für Michelin-Reifen??


    Derzeit ist ein Nexen N3000 montiert.


    Jensen81


    Als ich den Wagen gekauft habe waren Goodyear Eagle F1 drauf, von der Herstellung bis zur Mülltonne ein halbes Jahr alt.
    Letztes Jahr hatte ich Falken FK451, der hatte 17.000km gehalten und war auf der Hinterachse innen bis auf null runter.
    Derzeit habe ich einen Nexen N3000 drauf und sie sind innen und außen schon unter 1mm, in der Mitte hab ich noch zwischen 3-4mm.

    :P Servus Stephan :P


    Omega B 2.2 DTI Caravan Design Edition, EZ 04/2002, Silber, 30mm H&R, mit P-Box auf 144PS

  • #8

    Hallo,


    ja das Gutachten gilt nur für Michelinreifen, aber nur weil ich bei Michelin angefragt habe. Kann man sich auch von anderen Herstellern holen. Würde mal sagen Dein Reifenhändler hatte keine Lust.
    Ich würde auf alle fälle den Wagen mit den NEUEN Reifen vermessen lassen. Kauf Dir aber was vernünftiges. Es ist falsch da am falschen ende zu sparen.


    Bummi

  • #9

    Also du meinst es liegt an den Reifen, selber.


    Bisher habe ich mich immer in einer Preisspanne von ca. 80€ pro Reifen aufgehalten.


    Was sollte ich den mind. pro Reifen ausgeben???

    :P Servus Stephan :P


    Omega B 2.2 DTI Caravan Design Edition, EZ 04/2002, Silber, 30mm H&R, mit P-Box auf 144PS

  • #10

    Der Preis ist immer relativ. Nimm auf alle fälle ein Premiumproduckt. Michelin, Conti oder auch Bridgestone laufen auf dem Wagen gut. Der Goodyear auch aber weniger der FI. Profilbedingt neigt der sehr zu Auswaschungen.


    Bummi

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!