18er oder 19er? Leistung des Omegas!!=?

  • #1

    Hi leute!


    Ich habe vor mir ein Omega (MV6 3,2) zu holen! Mein vorriges auto war ein 2,2tdi (150ps)!


    So nun zu mein problem:


    1. Ich weiß echt nicht welche felgen ich mir holen soll! Entweder 18er(8,5x18 ) mit 225/40-18 oder 19er(8,5x 19) mit 235/35-19! Felgen sollen Thomason TN1 werden! Mein problem wird sein, einmal der fahrkomfort soll einigermaßen in grenzen bleiben(30mm eibach federn sollen rein) und die leistung! Der 3,2er brauch ja 8,5-9sek auf 100km/h.. das heisst wenn ich jetzt 19er rauf mache brauch der ja über 10 sekunden und autos mit bisschen über 100 ps lachen mich aus! ?(
    Aber die 19er wirken schöön groß :( Den omi mit den Thomason TN1 in 18er felgen hab ich noch net weiter gesehen(wegen vergleich und so)



    2. Zur leistung nocheinmal! Wie gesagt ich bin vorher ein 2,2er diesel gefahren der echt ganz gut nach vorne ging! Wie leistungsstark ist der ommi im gegensatz zu anderen autos? In welcher klasse spielt er? Spielt er bei den 150ps autos mit oder noch schwächer?


    Ich bin den 3,2er schon gefahren und muss sagen der geht besser als mein 2,2er aber wenn der ommi jetzt felgen rauf kriegt weiß ich nicht ob der besser gehen soll? alles über 120km/h macht der ommi aber gut ballet wo der 2,2er auch kein stich sieht!



    Mach mir echt schon seid Tagen nen kopf und hab auch schon hier im forum einige stunden verbracht aber ich kam nicht auf meine antworten!





    Ps.: Ich hab auch schon am BMW oder Audi gedacht aber der preis-leistungsverhältnis vom ommi is unschlagbar!

  • #2

    Hallo!


    Es gibt keinen MV6 3.2. Seit dem Facelift ist das MV weggefallen. Der 3.2 ist ein prima Reisewagen aber ganz und garnicht als Rasewagen zu gebrauchen. Das heizen im Omega 3.2 vergeht einem schnell da er dann zum spritsaufenden Monster(15l und mehr) wird. Für Ampelsprints ist er ganz und garnicht zu Gebrauchen da hat man sich schnell blamiert.Das Dingen wiegt ja auch fast 1.8to. Wenn dann noch dicke Felgen draufkommen wird es sicherlich nicht besser. Ganz zu schweigen von den Werksattkosten( da kann er öfter sein als einem Lieb ist) die sind absolute Oberklasse.
    Da Du ja offentsichtlich was zum Heizen suchst biste wohl mit einen Auto aus der OPC-Ecke besser bedient.


    mfg
    FalkeFoen

  • #3

    Na ja ein heizer auto will ich ja nicht. Der ommi wäre dann mein zweit auto was im jahr vielleicht aller höstens 10tkm bewegt wird!(kriegt dann auch saisonkennzeichen..daher sprit nicht gaanz so wichtig)
    Ich will auf jedenfall eine große limo(mit guter optik) haben die einigermaßen gut ausm knick kommt! Wie gesagt soll kein racer sein sondern nur gut nach vorne gehen wenns mal drauf ankommt.


    Mein preislimit ist 11t€!

  • #5

    Wie Falke schon sagte,
    sei dir bewusst das die Werkstatt kosten für den 3.2L V6 enorm hoch sind. Wenn du nicht selber schrauben kannst, würde ich es sein lassen. Du solltest paar hundert euro immer in der tasche haben für den Omi. Der Omega ist zum cruisen auch schön, allerdings musst du trotzdem mit mindestens 14L/100 km rechnen.


    Wenn dich das nicht stört ist es ein feines auto. Je nachdem welche optik du haben möchtest, wähle die felgen. Wenn du spoiler etc drauf machst wird es mit 19 Zoll eher kindisch. Wenn du eine dezente optik willst und den radsatz betohnst, nehme 19 Zoll Felgen.


    Mit beiden größen verliert der Omega an Power.


    Für 11 T Euro findest du schon was. Wenn du aber was von Irmscher etc haben möchtest wird es teurer....

  • #6

    Ich will wenn dann nur dezente optik! Selber schrauben und sprit soll nicht das problem sein! (kumpel arbeitet bei opel und hat zu hause bühne)
    Es soll eher eine schön aussende luxus limo werden als son tuning karrn! deswegen soll wenn ich mir den wirklich hole maximal 3000€ reingesteckt werden!(anlage im wert von 2500€ liegt hier schon von mein vorheriges auto)


    Aber die 19er schlucken doch nochmal ne ecke mehr leistung als die 18er oder nicht? Wenn ich an mein 2,2er denke was da die 18zöller(ori. 15) gefressen haben! 8o



    mein problem ist echt nur die leistung des ommi! das ist der grund warum ich an alles zweifel in sachen ommi holen oder felgen raufhaun!


    Bei der probefahrt hat der mir gefallen! Auch die leistung war schnicke aber wie siehts aus wenn ich den ommi nen jahr habe!...



    In welche ps und autoklasse spielt der ommi? Wegen beschleunigung ect. mit felgen drauf mit gerechnet!
    Weil hatte nicht vor von nem 2l 140psler das heck zu sehen wenn es mal drauf ankommt! sonst will ich damit nur cruisen!



    Ps.: ein bmw 540i ist ja noch krasser im unterhalt und auch so ist der ommi ne neuere klasse für verfügbares geld!

  • #7

    Der unterschied von 18 zu 19 Zoll ist sehr gering. Du hast halt noch kaum fahrkomfort bei den 19 Zöllern. breiter als 8,5X19 mit 235/35/19 würde ich nicht gehen. Wenn du nur dezenze Optik willst nimm 19 Zoll mit einem gutem FW.


    Bilder findest du unter anderem in meiner Galerie. Oder auch in vielem Threads hier.


    Zur leistung des 3.2L,
    Mir langt die Leistung. Der Omega ist aber schon lahm für die PS Zahl. Wenn er aber mal aus dem knick kommt, dreht er auf. Bei höheren Drehzahlen musst du keine angst haben das dich jemand mit 100 PS verheizt.


    Ich verstehe nur nicht warum du dir darum so viel gedanken machst wenn du nur cruisen willst.

  • #8

    Hallo!


    Mein Lieblingsvergleich momentan ist der E320CDI gegen den sieht der Omega steinalt aus.Auch im Vergleich zu den R6 von BMW ist der Omega klar unterlegen. Gegen die untere Mittelklasse ala GTI, Audi etc siehst auch schlecht aus. Dafür ist der Omega nicht gemacht er ist zu einfach zu schwer und die Automatik tut ihr übriges dazu.


    mfg
    FalkeFoen

  • #9


    Also ich würde dir von den 19 Zoll abraten. Sicher sieht es nett aus, aber mir ist es inzwischen nur noch lästig. Du kommst noch weniger vom Fleck als sowieso schon. Zudem leidet der Komfort doch noch ein Stück erheblicher als bei 18 Zoll.


    Habe inzwischen alles ausprobiert und der beste Kompromiss von Optik und Fahreigenschaften erhälst du wohl bei 17 Zoll. Denn auch in 17 Zoll gibts schöne passende Felgen für den Omega. Meine Meinung.

    bestprice-reifen.de - hat wahrscheinlich nix mit dem obigen Thema zu tun, aber vl. kann ich trotzdem mal was für euch tun.
    AUTO DES JAHRES 2007 ---> KLICK


    Ich hab einen Vectra C Caravan ohne Kofferaum!

  • #10

    Hat jemand paar bilder vom ommi mit 17zöller?


    Dachte dann sonst an die 8x17 borbet fs in 225/45-17! Nur weiß ich absolut nicht wie die wirken! denn es gibt ja 17 zöller die wirken groß aufn ommi und wieder welche die kleiner wirken!



    Habt ihr vielleicht paar bilder für mir?



    Ich glaube auch 17zöller wäre die beste entscheidung für leistung und komfort!?




    Habt ihr vielleicht eine gewichtliste von den borbet felgen? So das ich mal vergleichen kann welchen alus die leichtesten in sachen preis/leistung sind?




    PS.: die gallerie hilft mir auch nicht viel weiter!(alles durchgeguckt)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!