Reifenverschleiß HA

  • #1

    So habe heut die 195er Winter trennscheiben drauf gemacht(sieht jetzt voll lächerlich aus) und dabei habe ich gemerkt das die hinteren Reifen innen total abgefahren sind an manchen stellen sieht man sogar schon teile von Gewebe.
    Habe hinten 35er Fahrwerk und 50er platten mit 245er reifen kann man da irgendwas wachen das die reifen länger als eine Saison halten??


    War dann heut noch bei mein reifendealer wegen der Spur und er meinte nach vermessen alles in grünen bereich.


    Wer hat den dazu ne lösung??


    stell morgen mal bilder von den reifen ein.


    gruß michi

  • #4


    Wieviel ändern den die Cali-Buchsen den sturz??


    Also bin für jede lösung dankbar den jedes jahr 2 neue Schlappen hinten kaufen(ca.350,-Euronen) bringt es ja auch nicht.
    Habe mich regelrecht erschrocken wo ich die stelle mit den gewebe gesehen habe,hätte ja sonstwas passieren können,dabei sind die gerade mal 20TKM gelaufen.


    gruß michi

  • #5

    Wieviel du im Entefekt mit Sturzbuchsen ausgleichen kannst keine Ahnung
    Aber ne normaletieferlegung so wie du sie hast,ist drin!
    Die Buchsen von Lenk,waren mit ner max Tieferlegung von 60mm angegeben wenn ich mich recht errinnere :rolleyes:

  • #6

    Hi.


    Habe bei unserem Omega das gleiche Problem.


    Obwohl der nicht sonderlich tief ist, waren die Reifen hinten auf der Innenseite nach ca. 25tkm fast blank (musste einen Reifen wegen einer fetten Blase auf der inneren Flanke wechseln lassen, da ist mir das mit de Profil aufgefallen)...


    Die Lösung sind einerseits diese Sturzkorrekturbuchsen. Andererseits aber eine korrekte Einstellung der Spur der HA. Dazu müssen aber auch die Gummilager der HA i.O. sein.


    Das Einstellen der Spur am Omega ist etwas tricky. Die meisten Werkstätten haben echt Probleme, diese überhaupt richtig einzustellen.
    Selbst viele FOHs packen es nicht.



    Ich werde jetzt auf Empfehlung zu'nem Reifendienst hier in M fahren und die Spur neu einstellen lassen. Der Meister soll sich auch bei den schweren Fällen Omega und MB E-Klasse T gut auskennen.



    Übrigens:
    An dem Sturz darf es eigentlich nicht liegen, dass ein Reifen so schnell verschleißt.


    Sonst müssten ja fast alle Sportwagen schon nach kürzester Zeit auf der Innenseite blanke Reifen haben.
    Und wenn ich drann denke, wie schräg die Vorderräder bei unserem Ascona stehen... Hier gab's nie Probs, mit innenabgefahrenen Reifen...



    Gruß

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!