Standheizung In Omi nur wo??

  • #1

    Nun kommt ja so langsam die kalte Jahreszeit und da ich nun nicht mehr mit Klima anlage fahren brauche wollt ich mir nun eine Standheizung ein bauen von Eberspächer.


    nur die Frage ist wohin mit dem Teil in den schon so gut gefüllten Motorraum??


    Hat einer von euch sich eine standheizung eingabaut??


    wenn ja wo hat ihr sie verbaut??


    Vieleicht hat der eine oder andere ja einen heissen tipp für mich :)


    Danke schonmal im vorraus

  • #2

    Die Idee kam mir auch als ich Samstag Nacht kratzen musste. Es hat sich mir aber auch die selbe Frage gestellt. Dazu kommt das ich noch ne Gasanlage im Motorraum habe und naja, was soll ich sagen... es ist so voll ^^


    Wäre cool wenn mal einer mit Gasanlage und Standheizung nen Bild reinstellt :)

  • #3

    hi, die standheizung kommt beim omega im Motorraum auf den rechten längsträger unter dem kühlwasserbehälter ;)
    hatte mir die gleich nach dem kauf eine eingebaut :) ist schon eine tolle erfindung,möcht nie mehr ohne ;)

  • #4

    Was kostet mich denn ne Standheizung mit Einbau?


    Hatte so mit 600€ gerechnet, aber habe auch ebend gelesen das das Aufrüstset beim Diesel vom Zuheizer zur Standheizung schon 500€ kostet. Das wird doch wieder eine scheiß teure Angelegenheit :(

  • #7

    Das Geld für die Aufrüstung des Zuheizers kannste getrost sparen. Dann hast Du ne Standheizung mit 3 Watt oder was?? Wie lange willst Du die denn vorher einschalten bei minus 10Grad oder so??


    Bummi

  • #8

    also so weit ich weis sind bei dieseln die zuheizer, zumindest von webasto, ne halbe standheizung. fehlt halt nur das zeugs was fürs stand heizen da is.


    und das wurde meinem vadder bei MB gesagt.

  • #9

    Hallöle,


    bei meinem 3000 er ist die Standheizung unter der Batterie verbaut. Also direkt hinter der Frontstoßstange links (in Fahrtrichtung)


    CU

    Omega A ex 2,6 jetzt 3,0 24V, Omega 3000 24V,
    Omega B 2,5 DTI

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!