Hintere Scheiben belüftung

  • #1

    Hallo,
    ich habe mir die hintere scheibenbelüftung besorgt.habe den Schalter eingebaut und mal ein Lüfter angebaut um zusehen ob es funktionert , aber irgendwie scheint kein Strom da zu sein ,hab die sicherung nachgeschaut die ist drin nr 15 .
    Kann das sein das von den Sicherungen zum Schalter kein Kabel verlegt ist ?


    Kann mir da einermal weiterhelfen?

  • #2

    hi,schau mal auf die pin belegung deines türkabelbaumes!
    evt.hast du einen ohne!
    die sind nicht automatisch mit drin die kabel!
    bei der sicherung siehst du wenn du sie rausziehst ob dieser steckplatz belegt ist oder nicht an den pins/dito am schalter

    Einmal editiert, zuletzt von vauxhall_elite ()

  • #3

    Hi,am Kabelbaum sind die Stecker dran für die Lüftermotoren.
    Habe aber den Kabelbaum nachgerüstet hatte vorher nur manuelle Fensterheber ,habe auf Elektrisch umgebaut da hat alles geklappt Sicherung in steckplatz 7 rein
    und funktioniert.Hab natürlich gedacht das geht so einfach auch mit der Lüftung aber das ging nach hinten los ,da scheint am Schalter in der konsole kein saft anzukommen der Leuchtet nicht beim betätigen und der Sicherungplatz ist der gleiche wie zigarettenanzünder und radio etc. und die haben ja saft .
    Werde nochmal mit messgerät nachschauen ob da überhaupt ein Kabel zum Schalter ankommt.Oder ist das vom Werk aus alles weggelassen worden?

  • #4

    hab auch schon dran gedacht die dinger nachzurüsten auf dem weg zur absoluten vollausstattung :tongue:


    nur lohnt sich das? bekommen die die scheiben anständig frei wenn sie beschlagen sind?


    kabelbaum hoffe ich ja mal das der liegt...elektrische fenster hab ich ja rundrum....welche posi hat der schalter in der mittelkonsole? dann kann ich schonmal guggen ob da nen kabel dran ist.....

    Ich will im schlaf sterben wie mein Opa , und nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer.

  • #5

    Hi,die Postion des Fensterlüfterschaltershinten ist bei der Schalterleiste der
    Zweite von Rechts.Dann schau mal nach ob der bei dir angeschlossen ist dann brauch ich bei mir nicht alles auseinander bauen . Sag denn mal bescheid ja ?


    MfG wolle-hb

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!