Zweiteilige Felge kaputt! Ring tauschen????

  • #1

    Hallo


    Hier erst mal ne kleine Vorgeschichte:
    Hab meine Freundin mit meinen Omega fahren lassen. Als sie wieder gekommen ist hat sie gesagt sie wäre über eine Bodenwelle gefahren, und ich zitiere: "Es hat Pok Pok gemacht.Aber ich hab gekuckt. Es ist nichts kaputt".Also ich raus kucken gegangen und was seh ich da:


    Vorne links die Felge hat an einer Stelle voll nen Einschlag und Luft zischt zwischen Reifen und Felge raus..Ich zu den Reifenhändler um die Ecke gefahren. Der sagt mit das kann man nicht reparieren brauch ich ne neue Felge . Ich darauf hin: die ist aber zweiteilig, also braucht man doch bloß den Ring neu machen. Der darauf: Wäre so teuer wie ne neue Felge. Da man die Felge einschicken muss und nur der Hersteller das machen darf.


    Nun meine Frage:


    Kann ich wirklich nicht einfach nen neuen Ring bestellen und den alten runter Schrauben den neuen drauf und Fertig? Er hat mir auch gesagt das nur die aüßere Kante was weg hat der Stern wäre i.O.????????????????



    Was meint ihr??


    Ach So die Felgen sind: ASA ZR2 8,5x19" zweiteilig Bilder siehe meine Gallerie


    Vom Schaden hab ich kein Bild da die Felge bei den Reifen futzi sit der Versucht das zu richten.

    Ist der Block auch Kalt gib ihm sechs ein halb :klopp:
    :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer:

  • #2

    Hallo,


    der Händler hat schon recht. Kein Hersteller wird Dir eien Ring zuschicken mit den dazugehörigen Schrauben. Weil niemand dafür die Garantie übernimmt.
    Ob ein neues Rad so teuer ist wie der Ring inkl. wechseln wage ich zu bezweifeln, da solche Felgen von Hause aus nicht eben günstig sind. Die meisten haben aber keinen Bock auf das hin und hergeschicke und wollen immer gleich neu verkaufen.


    Bummi

  • #3

    Jeder Reifenhändler kann die Felgen einzelteile beim Hersteller bestellen !Alles andere ist Quatsch .
    Ob man das dann selber wechseln will / soll muß jeder für sich entscheiden ..


    ABER... ich würde dazu raten sie bei nem Fachbetrieb instandsetzen zu lassen ,WEIL ..wenn das Felgenbett defekt ist ,man nicht ausschliessen kann das auch der Stern einen Schaden davon getragen hat und das würde erst beim röntgen auffallen .
    Das reine Schüssel tauschen zb bei den BBS felgen ist ansich kein Hexenwerk
    Gruß Thom

  • #4

    Also das ist nicht richtig. Auf normalem Wege kannst Du diese Teile nicht bestellen.
    Wir sind BBS Stützpunkthändler und bekommen diese Teile nicht!!
    Wenn Du nun irgendwas Bei 123 o.ä. kaufst und es im Hinterhof zusammenbaust ist das nat. Dein Problem.


    Bummi

  • #6

    Danke erstmal für eure antworten. Werd mal bei ASA anfragen, was die dazu sagen.


    MfG Marc



    PS:
    Hab aber ne Zweiteilige Felge. heißt das das Felgenbett komplett ein Stück ist.

    Ist der Block auch Kalt gib ihm sechs ein halb :klopp:
    :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer:

    Einmal editiert, zuletzt von Megawahn ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!