Nockenwellensensor 3+4 adriges Kabel

  • #1

    Hallo,


    ich habe mir bei Opel den originalen Nockenwellensensor mit überarbeiteten Stecker und Kabel gekauft (138 €). Nachdem ich schon 2 Normale für jeweils 85 € gekauft habe und keine Besserung festgestellt habe. Nun habe ich gesehen das daß neue Kabel das man benutzen soll 4 adrig ist, ich gehe davon aus das eines davon die Abschirmung ist.
    Den alten Stecker habe ich noch nicht abgeschnitten, solange ich nicht weis ob das Kabel auch 4 adrig ist oder 3 adrig mit Abschirmung oder nur 3 adrig.
    Was ich auch noch gerne wissen möchte ist ob man die Kabel auch zusammen löten kann oder verändertsich dadurch der Wiederstand.


    Mein eigentliches Problem ist das der Omega den Fehler 92 angibt und ruckelt.
    Den Kurbelwellensensor habe ich schon gewechselt, dadurch ging der vorher angezeigte Fehler 19 weg. ( ein Teilerfolg).


    mfg.


    Omega B BJ.95, 2L 16V, x20xev


    ich habe eben gelesen man soll um sicher zugehen bei laufenden Motor den Fehler ausblinken. Stimmt das ?

  • #2

    hat opel dir das gesagt das das der neue stecker ist?
    schneid den bloß nicht ab,die haben bestimmt was falsches rausgegeben.kontaktiere mal den teile hoschi.der wird dir genaue informationen geben,da er die entsprechenden programme dafür hat.übrigens,der hat die sensoren viiiiieeeel billiger:ok:



    02264/286127


    mfg vaux

    Einmal editiert, zuletzt von vauxhall_elite ()

  • #3

    Ok, werde ihn morgen mal anrufen und fragen.


    Ich habe eben gelesen das man um sicher zu gehen die Fehlercodes bei laufenden Motor auslesen soll.


    Stimmt das ?

  • #4

    das ist richtig aber nicht unbedingt notwendig,da die fehler gespeichert werden. wenn du auf 100% sicher sein willst bezahlst du knppe 15euro beim foh, der sagt dir das denn alles.

    2 Mal editiert, zuletzt von vauxhall_elite ()

  • #5


    wie auf dem bild zu erkennen ist, musst du wenn du das kabel mit wechseln willst die losen kabelenden ändern damit sie auf die orginale steckverbindung passen, das wiederrum kann man selber machen muss man aber nicht ;)


    bevor das flickwerk wird fahr lieber zum freundlichen, mal so als tip :ok:



    gruß

  • #6

    hi,


    genau diesen Sensor mit Kabel habe ich, und ich möchte ihn schon so einbauen wie es sich gehört. Ich möchte nur wissen ob das vorhandene Kabel, mit dem das neue Kabel verbunden werden soll, auch eine Abschirmung hat. Da ja wie auf dem Foto zu sehen ist das Kabel vier Adern hat.


    mfg.

  • #7

    hy also das vorhandene kabel am original Kabelbaum hat auch eine Abschirmung.
    Ich habe genau das selbe Problem ich habe alle Kable bis auf die Abschirmung zusammengelötet nun geht die Motorkontrolleuchte an und er zieht nicht mehr.
    Werde heute noch das Abschirmkabel zusammenlöten vieleicht geht es ja dann wieder.Habe übrigens genau den selben Kabelsatz wie auf dem Bild für 21 Euro gekauft

  • #8


    Ist 4 adrig , alle kabel neu verlöten . Ist keine große sache !!!!!

    :thumbup: Lasst die Reifen Heizen und nicht mit Feuer Geizen BIG DADD`Y !!!!! :P :P :P

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!