Fahrwerk bei mir jetzt auch drinne

  • #1

    Nabend Leute


    hab nun mein Fahrwerk auch endlich seit Samstag drinne :hammer: Freu
    Mein Dank gilt auch nochmal dem Mr.Tom alias Thomas ausem Omega-Senator Forum der mir bei den hinteren federn geholfen hat weil ich da den trick nicht wusste wie man die originalen raus kriegt.


    Bilder hab ich zwar schon iner Gallerie drinne aber pack hier auch nochmal welche rein.
    VA vorher


    VA nachher


    Hinterachse vorher



    Hinterachse nachher



    Jetzt nochmal ein paar allgemeine Fragen und zwar hinten gefällt mir nicht so gut da er zu weit runtergekommen ist und wieder etwas höher muß. Hab hinten nix drine ausser ne Basskiste allerdings zieht die HA mächtig runter hab ne AHK montiert die ich auch nutzen wollte und so gehts sicherlich nicht weil ich die mindesthöhe der Kugel von 35cm nicht erreiche und der Tank ist auch noch sehr lehr kann mir dann gut vorstellen wenn der voll ist hängt der arsch noch weiter runten. Da kommt dann wohl hinten son Höherlegungssatz von Weitec rein entweder in 15mm oder 30mm. Werd aber noch ein paar tage warten bis sich die federn richtig setzen.
    Und nun zu vorne meint ihr die setzen sich da auch noch evtl ein bischen tiefer?? Sind eigendlich 55 federn nur noch ein wenig hoch.


    Was meint ihr dazu???


    Die montierten Reifen sind meine Winterschuhe in 195/65 R15 und meine Sommerschuhe haben die gleiche größe allerdings auf Original Opel ATS felgen.


    Postet mal eure meinungen dazu.
    Danke



    Gruss
    Christian



    So Update:
    habs heute geschafft mal ein neues Foto mit den richtigen K.A.W Federn für die HA zu machen.
    Is deutlich höher gekommen und jetzt stimmt auch die Keilform vobei ich sagen muß das ich die VA gerne noch 2 cm weiter runter hätte ;) da hilft wohl nur warten evtl kommen die noch wenn nicht muß ich wohl :hammer: oder federn stauchen lassen vorm eintragen;)
    So hier das Bild



    PS:
    Kennt jmd ne Firma die Federn gut und günstig stauchen und so um die 50km um Hagen/NRW sitzen??

  • #3

    gabs nicht irgendwo dickere gummis die man unter die federn packen konnte, statt gleich dieses teure höherlegungskit?
    und warum hast nicht versucht nen anderes fahrwerk zu besorgen, gibt doch auch 35/00 und 55/20 oder sowas oder war das günstig? weil federn ebay bei eblöd sind doch mittlerweile fast geschenkt.
    und was sieht da hinten am radlauf so komisch aus? alufolie bzw aluklebeband?
    und ne facelift frontschürze is ja wohl mal als erstes pflicht bevor man weiter drann rum tunt

    [blink]Omega A 24V Turbo 340PS zu verkaufen. Projekt Opel Stufe2,.Euro2,Automatik,Stahlflex,Leder Grau Omega B,Fichtel+Sachs,Efh[/blink]

  • #4

    Moin


    turbo
    Das Höherlegungsset von Weitec kostet um die 40€ je nach dem wo man es bestellt. Andere Federn wollt ich net haben die Kombi 55/35 war schon gut und günstig habse fürn fuffi vom OmegaFraktion Andreas nagelneu bekommen:hammer: konnte ja nicht wissen das der hinten bei 35mm mit AHK so hängt?(
    Und am radlauf haste richtig gesehen hab hinten ne Facelift Schürze montiert war vorher ne Vorface dran wegen AHK und da musste ich ja leider auch die hintere Zierleiste vom Facer mit übernehmen weil die facer ja schmaler ist. Das is aber kein aluklebeband sondern die facer leiste mit Panzertape befestigt weil der Karrossierekleber noch net trocken war. Und für vorne hab ich schon ne 3000er Front schürze inkl 3000er grill muß nur umlackiert werden genau wie die heckstossi da mach dir ma keine sorgen;)
    Aber wenn jmd diese Gummis kennt die Turbo anspricht und weiß wo es die gibt bitte posten mit Link.


    Danke


    Gruss

  • #5

    Ich finde es paßt nicht zum Omega A Caravan wenn der Arsch hinten so tief hängt .


    Ich habe vorne lediglich die 3000 Federn drin und hinten Serie höhenverstellbar .


    Und die AHK ist auch voll nutzbar .


    Ich hab noch ein paar 30 mm Eibach Federn für hinten hier liegen .


    wenn jemand Verwendung hat , kann er die fürn schmalen Taler haben .

  • #6

    Da stimm ich dir voll und ganz zu Omeganer111
    Sieht wirklich unschick aus wenn der arsch so tief hängt wie bei mir und vorallem ist wohl meine AHK so kaum nutzbar.
    Hab mir deshalb soebend das Weitec Spring Distance Kit 30mm für die HA bei H&M bestellt.
    Wenn ich es hab und bei mir eingebaut ist mach ich nochmal ein foto der HA zum vergleich.
    Denke mal der kommt dann hinten wieder bedeutend höher sodass auch meine AHK nutzbar ist, und ich hab dadurch ne schöne Keilform ;)


    Gruss

  • #7

    Hi,
    so tief, wie der hinten hängt.
    Würde ich sagen hast du die falschen Federn bekommen.
    Da sind 100% Federn von einer Limo hinten drin.


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #8

    Hmmm keine ahnung obs welche voner Limo sind da mußte den OmegaFraktion fragen habse vom ihm gekauft.
    Laut gutachten stehen beide drin die Limo sowie der Caravan einmal ABE-Nr E 284,/1/2 für Limo und ABE-Nr E 285,/1/2 für Caravan.


    Achso nochwas zum Thema Lastabhängiger Bremskraftregler für die HA der ja laut vielen aussagen unter den Caravans ist und so wie es im Gutachten steht der neu eingestellt werden muß kann ich sagen ich hab garkeinen :tongue: also brauch ich auch nix einstellen:hammer:
    Denke mal den haben wenn überhaupt nur die Caravans drin die das ABS System haben oder?? Weil ich hab kein ABS.


    Gruss

  • #9

    Hi,
    welche nummern stehen denn hinten auf den Federn?


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #10

    Oh da muß ich jetzt passen ka welche da drauf standen sind ja schon drine.


    Welche muß denn fürn Caravan drauf stehen??
    Kannst die ja mal posten wennde die weisst weil muß die tage ja eh nochmal die federn rausnehmen wegen dem höherlegungs Satz.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!