GEZ Abzocke!!

  • #21

    Kommt mal wieder runter!


    Die Rundfunk- und Fernsehgebühr (es heißt zum Teufel nicht GEZ-Gebühr) hat seine Berechtigung. Über die Höhe lässt sich aber streiten.


    Diese Gebühr soll eine gewisse Unabhängigkeit von der Politik sichern und ALLE Bevölkerungsschichten erreichen.


    Ihr regt euch über Seniorensendungen auf? Welche Sender, außer den Öffies bringt denn was für die Zielgruppe der Senioren?


    Schonmal ARTE, 3sat und Phönix angeschaut? Nein?


    DSDS ist doch besser, oder?



    Diese ganzen Shows bei ARD und ZDF finde ich auch nicht so pralle, aber es gibt halt genug Leute, die solche Sendungen schön finden.


    Es gibt ja auch noch die ganzen digitalen Spartenkanäle... usw.


    Im Radio hört ihr ja auch nur Dudelfunk Formatradio. O.K., hier sind die öffentlichen (zumeist) Hitradios auch nicht besser. Es gibt aber auch das D-Radio und den D-Funk...



    Für's Handy braucht man übrigens keine Gebühr zahlen, es sei denn, man so'n DVB-H Teil.


    Übrigens:
    Es sind die Öffies, die technische Weiterentwicklungen als erstes umsetzen. Während man bei den Privaten immer noch schönes verpixeltes 4:3 Format hat (P7 bringt ab und an mal richtiges 16:9), senden ARD und ZDF seit 'ner Weile fast durch die Bank 16:9.



    Gruß

  • #23

    Hi,
    habe nochmal genau nachgelesen,
    also du must wenn du einen Handyvertrag hast keine GEZ zahlen.
    Ausser das Handy mit dem du den Vertrag nutzt hat Internetzugang, Radio (was ja fast jedes Handy hat), TV Empfang.


    Somit kann fast jeder Handybesitzer 17,03€ im Monat GEZ pro Handy zahlen.


    Den einzigen Öffentlich Rechtlichen Sender den ich gelegendlich gucke ist 3Sat
    und dafür soviel GEZ zu zahlen ist finde ich mehr als übertrieben.
    Ich habe noch Premiere HD und Kabel Digital, das kostet zwar etwas mehr im Jahr,
    aber wenigstens gucke ich da auch. :)



    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #24

    Ich fresse echt einen Besen.


    Ich habe noch NIE Nachricht von der GEZ bekommen. Ich wohne "oben bei Mutti" und wir sind ein Haushalt.


    Ich bin jetzt seit 2 Wochen fertig mit dem Studium. ABER noch nicht offiziell. Das heisst ich habe noch keine Note und kein Diplom. Angemeldet werde ich von meiner Firma erst die Tage, da die Verhandlungen eine WEile gedauert haben.




    WOHER hat die GEZ jetzt die Kenntnis davon? Die schreiben im Brief explizit, dass ich jetzt mit der Arbeit beginne! Ich habe keinen Vertrag, ich bin nicht angemeldet, ich bin mit dem Studium nicht fertig!


    Trotzdem bekomme ich die Anmeldung. Auch wenn ich im Haushalt meiner Eltern wohnen würde bedeute mein Verdienst, dass ich anmelden müsse.



    Gerade diese Woche kam ein Bericht in RTL. Da haben sie den Chef der Öffentlichen zur Rede gestellt. 'Wieso denn, nachweisbar, überall 4-8 Fernsehteams aller Öffentlichen sind, wo eins reichen würde, da das sowieso das gleiche MAterial ist. Jede Sendung schickt ein Team.
    Danach haben sie gefragt wieso Werbung gezeigt wird, wenn doch Gebühren in Milliardenhöhe da wären. Ja das wäre heutzutage üblich und gehöre zum Lifestyle.
    Der hat noch einige Scharten abgelassen.

  • #25

    Ist das schon so weit das ich für nen Internetanschluss GEZ zahlen muss? Ich dachte das kommt erst irgendwann. Zum Glück läuft keiner mehr auf meinen Namen und mein Handy kann auch nicht ohne weiteres Radio empfangen, dazu benötigt man nen Extra Headset das als Antenne dient. Ohne das ist kein Radio hören möglich, also auch GEZ Technisch OK :D



    Ich find die ganze GEZ Sache echt fürn Hintern. Man soll zahlen, aber man bekommt nix dafür. Ist fast so wie die monatlichen Abgaben für Rente, nur das da viele die Hoffnung noch nicht aufgegeben haben doch am Ende etwas zu bekommen :tongue:

  • #26

    @ Catera: ich kann mir nicht vorstellen, daß hier nur der Handyvertrag das ausschlaggebende Kriterium ist/sein soll. Es soll tatsächlich immer noch Leute geben, die mit alten Handys telefeonieren- und damit auch glücklich sind. Z.B. Siemens S4, Nokia 6210 oder 6310. Diese Handys können nie und nimmer ein Empfangsgerät für Rundfunkgeräte darstellen.
    Aus meiner Sicht wäre dieses Kriterium nicht logisch!


    CU

    Omega A ex 2,6 jetzt 3,0 24V, Omega 3000 24V,
    Omega B 2,5 DTI

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!