Wenn es kommt, dann kommt es dicke *seufz*

  • #1

    Tja, was soll ich sagen, alles fängt damit an daß wir umziehen wollen, am besten noch vor Weihnachten. Also neue Wohnung gesucht und gefunden und erstmal Geld zusammen kratzen für die Kaution.
    Kurze Zeit später geht unser Waschtrockner kaputt, Reperatur lohnt nicht, also neu kaufen, auch nicht billig *seufz*.


    Vor zwei Tagen wollte unser Omi dann nicht mehr anspringen, nix mehr Saft in der Batterie und überbrücken ging auch nicht, also ADAC gerufen. Der stellte dann fest das die Batterie komplett hinüber ist und somit mussten wir uns eine neue Batterie kaufen.
    Heute morgen musste ich dann einen Bekannten von der Werkstatt abholen und da hörte ich auf einmal ein unbekanntes Klackern, das tickern vom Krümmer kannte ich ja schon, aber das Geräusch war mir dann doch unbekannt, als wenn irgendwo irgendwas im Motorraum wo gegenschlägt und immer schön rythmisch, klackern dann ganz kurze Pause und dann wieder klackern usw.


    Ich, soviel Ahnung wie ich davon hab tippte erstmal auf irgendein Lagerschaden und bevor mehr kaputt geht bin ich fix zum Vertragshändler gefahren :(
    Der meister tippt, daß sich was vom Zahnriemen gelöst haben könnte und dies nun wo gegenschlägt, aber genaues kann er mir erst sagen wen er vorne alles auseinander hat *seufz*


    So wie ich uns kenne wird es sicherlich wieder sauteuer und das ausgerechnet jetzt.


    So, musste mir einfach mal mein Frust von der Seele schreiben *grml*

  • #3

    Im Leerlauf hab ich klackern und dann ganz kurze Zeit kein Klackern und dan wieder von vorne. Wenn ich die Drehzahl erhöhe klackert er durchgehend.


    Wie gesagt hört sich so an als wenn wo was gegenschlägt oder eine unwucht drin ist. Ist auch nicht so einfach zu beschreiben.


    Wie ich in der Werkstatt stand war im Leerlauf nichts zu hören, erst wie der Mechaniker die Drehzahl erhöht hatte.

  • #4

    Mach Dir mal keine Sorgen , Lagerschäden sind selten und wenn Du Glück hast ist es nur eine der Umlenkrollen oder die Spannrolle . Die Teile kosten ja kein Vermögen für den Wagen .
    Was ich aber traurig finde ist das die in den Werkstätten nicht gleich nachschauen , so eine Zahnriemenabdeckung ist beim 2.0 16v in max. 5 Minuten abgebaut (3 Schrauben...) . Dann weiß man sofort ob das Geräsuch vom Rimentrieb oder aus dem Motor kommt .
    Gruß Andre

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!