Poltern immernoch da!

  • #1

    Hi,


    Da irgendwas an meiner Vorderachse am Poltern war wenn ich zum Beispiel durch ein schlagloch gefahren bin oder über den kleinen absatz in die Garge gefahren bin,


    habe ich meine Koppelstangen und den Umlenkhebel ausgetauscht. Die Koppelstangen sahen für mich eigentlich noch einigermaßen aus aber der alte Umlenkhebel hatte Spiel.


    Nun ist das Problem aber leider nicht gelöst. Wenn überhaupt nur ein wenig besser geworden.


    Wie gesagt, am schlimmsten ist es wenn ich so kleine Absaätze ( Garageneinfahrt) hoch oder runterfahre.


    Domlager vielleicht?



    Gruß Flo

  • #2

    Warum fährst du nicht zur dekra oder so und lässt dur die achse prüfen?
    Das ist billiger als alles zu tauschen bis der fehler weg ist ;)


    Spontan würde ich aber auf domlager tippen!

  • #5

    hi,


    muss ja nich gleich bei der Dekra sein....ne freie Werkstatt tuts auch.


    und Querlenkerbuchsen wenn, dannam besten gleich den ganzen Querlenker wechseln...die laiern so schnell wieder aus...

    Sprüche a'la "Schlagfertigkeit" ist das, was einem ca. eine Stunde später einfällt.

  • #6

    Bei mir sind`s die Stoßdämpfer :evil: .
    Poltern wie ein Poltergeist :hammer: .
    Noch ne Frage was ist besser Dämpfer von Irmscher oder Gasdruck von Kayaba .
    Und wie viel kann ich die Irmscher Dämpfer tiefer legen ?

  • #7

    vielleicht ist bei dir auch eine feder gebr.






    Noch ne Frage was ist besser Dämpfer von Irmscher oder Gasdruck von Kayaba .
    Und wie viel kann ich die Irmscher Dämpfer tiefer legen ?




    Hallo ich persönlich habe Kayba vorgezogen.
    Ungekürzte Dämpfer erlauben ein Tieferlegung von höchsten 45mm! Ausser es etwas anderes dabei/hersteller fragen

    Einmal editiert, zuletzt von vauxhall_elite ()

  • #9

    Hi
    wenns die Querlenker sind lass dir die Buchsen vom Facer reinmachen sollen besser sein,habe meine Lenker erst vor 2 Jahren machen sind schon wieder PLATT:evil: ,waren wohl welche aus dem Zubehör und Vorfacer. Nun lass ich mir die bessern reinmachen.Sollen min. 5 Jahre halten.


    Mike

  • #10

    Na ja,
    mit 5 jahren liegst du richtig. Meine sind jetzt auch platt. Ich tausche jetzt die kompletten Querlenker und auch gleich die spurstangen und stabilager mit. Ich hoffe dann wieder paar jahre ruhe zu haben. Schließlich sind es ja auch qualitätsteile von Hoschi ;)


    Bei mir poltert nichts, sondern ich habe durch gerissene Querlenker buchsen ab und zu ein rukeln in der lenkung.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!