Der Alltag eines Moderators

  • #1

    Hi,
    das ist aus dem OPF und von ChrisJ einem ExMod vom opel-problemforum geschrieben. Ich finde die Beschreibung mehr als passend, da halt manchmal die Fragen kommen "Wie kann ich Moderator werden". Der Text gibt auch mal einen kleinen Einblick in die Mod-Welt- ist nicht immer einfach und man(n) ist schnell der Buhmann im Forum. Würde mich freuen, wenn der eine- oder andere User sich das mal zu Gemüte zieht und mal drüber nachdenkt. Mods sind auch nur Menschen ;)



    Was dort noch nicht angesprochen wurde, da es schon was älter ist und das Problem damals noch nicht so aktuell war, ist der ganze Copyright/Urheberrechtskram, Impressum, Haftungsausschluss, Datenschutz und sonstige Gründe für gelangweilte Anwälte, was alles ruckzuck das aus für ein Forum und der finanzielle Ruin für den Admin sein kann.

  • #3

    Hi Pico,
    da hast ja einen echten Klassiker ausgegraben *Respect*


    Was aber in meinen Augen Wichtig ist, ist das man als Mod/Admin auch im Real Life für seine User da ist.


    Vorrausgesetzt sie wollen die Hilfe annehmen.


    Wichtig ist auch, das sich jeder User, der die Chance hat Mod zu werden, auch gleichzeitig damit anfreunden sollte, das im dieses Privilieg auch genommen werden kann.
    Dann sollte er allerdings auch den Mut haben, als normaler User unter seinen vorhanden Nick weiter aktiv am Boardgeschehen teilnehmen.
    Und sich nicht einfach löschen, nur weil er keine Sterne mehr unter seinem Namen hat.
    Denn das zeigt auch, das man Rückgrat hat.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!