• #11

    Ach war das schön :)
    Ich lag in den 80zigern zwar noch in der Liege, aber trotzdem denke ich auch an die Zeit der ersten Autos zurück. Das waren bei mir dann die 90 ziger...


    Falke ist also ein Ur- Opelaner :)
    Mal sehen wie lange du noch Opel treu bleibst.

  • #12

    Ich hatte das Glück, in den 80ern mir meine Kohle für Schule und später Studium an der Tankstelle eines Opelhändlers zu verdienen.
    Da gab es immer mal nen Monza oder Senator an einen Kunden auszuliefern.
    Den Ur-GT bin ich auch schon gefahren, genauso wie einen herrlich gepimpten Manta.
    Aber der 3 Liter Monza war immer mein Traum.
    Wer den "guten alten Zeiten" nachtrauert, in denen man alles selbst machen konnte:
    Da war auch erheblich mehr zu tun!
    Nockenwellen verabschiedeten sich genauso regelmäßig wie Wasserpumpen, Kupplungen, Vergaser (Ja! früher hatte jedes Auto nen Vergaser) oder Differenziale beim alten Rekord (davon bin ich 3 gefahren).
    Eines ist aber klar: Jede Karre hatte Charakter und Individualität.
    Grüsse
    Smooth Operator,
    der sich gerne an die 80er erinnert und sich genauso über seinen heutigen Omi freut.

  • #13

    Hallo!


    Die Felgen waren die 3teiligen BBS RS in 9x16 mit 245/45-16er Reifen, den Satz hatte ich damals über Mantzel bezogen ,da die damals die einzigen waren die dafür ein Gutachten für den Monza hatten. Der komplette Satz hatte damals fast 5000DM gekostet. Ganz zu Schwiegen von den Problemen bei der Eintragung in Verbindung mit der Tieferlegung beim TÜV. Nach dem TÜV ging es dann an die Mitteltöpfe die wurden geöffnet und ein durchgehenes Rohr eingeschweißt. Der Klang war einmalig.
    Ja ich bin bekennder Opelfahrer seit 78 und habe die typische Opelschiene gefahren, vom Manta B über den Monza A , Senator A und Rekord E, Omega A(Papa) Senator B dann einen Vectra B(Dreckskarre), bin dann Logischerweise beim Omega gelandet. Mein erstes Auto allerdings war ein Mausgrauer 73er Audi 80L mit beiger Kunstlederausstattung :). Leider muss ich sagen das der Omega mit Sicherheit der letzte Opel war, wenn Opel nichts vernüftiges mehr auf die Beine stellt. Denn der Vectra C ist absolut nicht mein Ding man möge mir Verzeihen der sieht aus wie ein vollgeschissener Wollstrumpf :hammer:. Noch habe ich Zeit mit dem Wechsel der Omega ist jetzt grad mal 53000km gelaufen und ich tu mich echt schwer damit ihn herzugeben. Der nächste wird wohl ein Stern werden und wenn Thom noch etwas Überzeugungsarbeit leistet :P ein 320CDI.


    mfg
    FalkeFoen

  • #14

    Hey Falke,


    Schöne story!
    Mit dem Stern machst du sicherlich auch nichts falsch.
    Mein erstes auto war ein E36 M3. Dann folgte, Fiat Coupe 20VT Limited, Mitsubishi Evo, E30 M3, Seat leon 1.8T mit 320 PS etc... dann bin ich zu Opel gekommen. Na ja, wie es manchmal so geschieht ;)


    Ich bin auch zukünftig nicht abgeneigt andere marken zu fahren. Mit meinem Omega habe ich aber noch ne menge spass und ich hoffe das bleibt so!


    Anbei mal paar Bilder von meinem 94´M3

  • #15

    Nette Autohistorie. Bei meinen Eltern ging es, um mal Abwechslung rein zu bringen:
    Trabant, Wartburg, Wartburg, Trabant, Kadett E Caravan 1.6, Vectra B (Montagsauto), Astra G, Mercedes A Klasse (die aktuelle, keine Ahnung, wie die heißt) - und Mutti hatte immer kleine Stadtflitzer wie Peugeot 106 und jetzt Citroen C3. Also, eine schöne Ost-Entwicklung von Trabant zu Mercedes :)


    Und bei mir ging es dann auch so: Trabant für 2,- DM (20.000km nur täglich 5km zur Arbeit von einer älteren Dame gefahren. DAS war anfangs eine Hütte... noch 6 V BoardNetz, aber geblitzte 138 km/h bergab auf der Autobahn), Kadett E Car. der Eltern, Kadett E Frisco, Omega A.


    Also auch schon mein persönlich dritter Opel jetzt. Mal sehen, wie es weiter geht... So'n schönen möglichst originalen GT aus den 70ern... ach, das wäre schön... :) Beispiel

    Opel Omega B Caravan 2.0 16V (X20XEV) Automatik LPG KME Nevo Pro 74l Tank
    Opel Omega A 2.0i (C20NE) CD Automatik LPG STAG 300 2x40l Tanks
    Opel Kadett E 1.6 (C16NZ) Frisco LPG BRC Just 60l Tank

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!