Senator LCD in Omega B

  • #54


    Hei Leute.Ich kann auch nur sagen Hut ab für eure Ideen.


    Wenn noch jemand einen Tacho sucht ich habe eben einen imTeilemarkt inseriert.Leider bin ich zu so einem Umbau nicht in der Lage.Dafür gehen mir Schweißarbeiten leichter von der Hand.Na ja,jedem das seine.Gruß Tom.

  • #55

    So jetzt ist es bei mir auch soweit.


    Der LCD Tacho von einem Sentaor B kommt in den Omega rein.



    Aber was ist jetzt mit der Tankanzeige, past das so einfach oder brauche ich da noch was extra.


    Habe ja auch einen Automatik, aber die Ganganzeige ist ja nicht so das Problem.



    Der Tageskilommeter Rücksteller und Umschalter werde ich versuchen mit einem Dreh und Druckschalter zu realisieren, so das man den Orginalen


    Rücksteller vom Omega B verwenden kann. Ansonsten werde ich sie auch auf die BC-Tasen legen.


    Sollte alles Passen und auch Funktionieren werde ich Berichten.



    Also bis Bald


    verleinix

    Jetzt geht sie so wie es sein soll. Die gebe ich nichtmehr her. ;)

  • #56

    hey...!


    also so plug & play geht das jedensfalls nicht...! ich habe mir damals einen lcd tacho in meinen vectra verbaut (kadett)...! und ich musste meine tankanzeige + MID mit ioden angleichen...! sowie ein frequenteiler mit verbauen wegen der km/h...!


    also ich werde nie wieder solch ein umbau starten...! das ging manchmal echt an die subtanz...!
    aber hier mal ein bild davon...!



  • #57

    Hallo hab mal noch ne Frage zu dem ganzen, könnte man auch an einen Omega b V6 das LCD des Kadett GSI nehmen welches oben im Vectra verbaut wurde und wenn ja was muss anders gemacht werden als beim senni Tacho wegen der 6ZYL. Sache?



    Danke MFG

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen..........außer durch noch mehr Hubraum!!! :thumbup:


    Politiker fordern 5l Autos...........können wir machen........5,8l V8!!! :P

  • #58

    Hallo. Ich bin neu in diesem Forum. Ich weiß, dass es darauf lange keine Antwort gegeben hat, aber ich hoffe, dass jemand antworten und meine Frage beantworten wird.


    Ich habe den Kilometerzähler Omega BFL und Opel Senator B verbaut, wie bekomme ich den Tankinhalt korrekt angezeigt? Ich habe irgendwo gelesen, dass es hilft, den Spannungsstabilisator von 12 V auf 5 V zu ändern. Dies führte jedoch zu keinen Ergebnissen.


    Grüße an die Benutzer des Forums.


    Video mit Digital in meinem Omega auf meinem YT-Kanal:



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!