Sofa auf meinen Omega gekracht

  • #11

    Na ich bin ja gespannt !


    Hoffe es geht auch ohne Anwalt !


    Wünsch Dir auf jeden Fall viel Erfolg, dass die Omme wieder heile wird ! ;)

    MFG User-XXL




    [marquee]Omega-Freak Polo & Pullover Dealer ![/marquee]

    Einmal editiert, zuletzt von DJ XXL ()

  • #12

    Ich bin echt wütend deswegen.
    Ich könnte kotzen, ich habe momentan soviel um die ohren und dann auch noch sowas. Ich überlege Montag mal mein Anwalt zu informieren und ihm alles zu übergeben. Nicht um den Typen zu ärgern sondern damit sich der Anwalt um alles kümmert und einholt. Wozu hat man ja sonst Rechtschutz?


    Dann fahre ich zum Gutachter und anschließend wird der schaden behoben. Das wäre toll ;)


    Der Typ wollte sich Montag bei mir melden und Die Versicherung und die NR. nennen.
    Mal sehen ob was kommt. Ich werde euch auf dem laufenden halten.

  • #13

    Hi Irmscher 8o


    Kauf dir nen gebrauchten und mach es selbst :)
    Mein Koti hat damals 27€ gekostet (Orig Opel neu bei 123)


    Bekommen habe ich etwas über 900€ :)
    das + kannst selber ausrechnen ;)


    KLICK MICH

  • #14

    hatte damals mit meinem Corsa ein der sache ähnliches problem.
    kann dir aus meiner erfahrung aber etwas mut zusprechen.groß hin und herschieben könnten die zwar,aber das ist nicht deine sache.
    du als geschädigter nimmst den fahrzeughalter(firma) in regress.
    wo die nachher die kohle herholen ist nich deine sache.
    wenn es ein von privat (z.b. für umzug) gemietetes kfz ist hat der mieter ne kaution hinterlegt,wenn es ein firmen fahrzeug war hat der eigentümer(halter) in der regel ne vollkasko(bei umzugsfirmen pflicht!!!!!!).

  • #15

    Eben, wie die das unter sich klären ist mir egal.
    Ich werde morgen mal zum Gutachter fahren. Der Koti un Blinker ist nicht das Problem.
    Mal sehen ob man die Tür wirklich lacken muss. Das bekommt evtl auch ein Beulendock rückstandslos entfernet sagt mein nachbar.


    Morgen weiß ich zumindest mehr.


    Ich denke aber auch das ich das selbst in die Hand nehme. Das lacken des Kotis würde mich nicht mehr als 100 Euro kosten.

  • #16

    Hallo,


    mein beileid @irmscher,


    mensch was ist nur los dieses Jahr :evil:
    fast jeder hatte somit dieses Jahr mit dem Omi
    karosserie/ lack technisch nur ärger.


    das ist ja richtig ärgerlich das ist klar,
    aber wenn das Geld da ist, dann freut man sich ja wieder ;)


    ich würd es ausbeulen lassen,
    das geht bestimmt auch ohne es auszubauen,
    ein guter Lackiererei kriegt es bestimmt wieder hin.


    und wenn du Rechtschutz hast,
    da würd ich gar keinen grossen kopf drüber machen.
    einfach deinem Anwalt weitergeben und ruhe haben.


    falls du einen guten Gutachter brauchst sag bescheid,
    kenn da einen sehr guten ;)


    MfG...Özer

  • #17

    Hey Omegasi!


    Schön wieder was von dir zu hören!


    Also ausbeulen geht, aber gelackt muss der Koti werden. Er hat noch ne beule mit einem tiefen Kratzer.
    Ich bin kein freund von spachtel und werde auf einen neuen Koti bestehen ;)


    Mal sehen wegem dem Gutachter. 2 Habe ich an der hand. Der eine arbeitet bei der dekra.Ist es empfehlenswert das bei der dekra zu machen oder hohlt man woanders mehr raus?


    Der andere ist unabhängiger, anerkannter Sachverständiger. Soll ich es lieber da machen lassen??

  • #18

    Moin,
    1.Dekra ist sehr anerkannt und wird selten von den generischen Versicherungen angefochten!
    2.Eigenständige(auch wenn anerkannt) Gutachter,machen Ihre Sache sehr gut,was aber Versicherungen(Gegner)liebend gern anfechten und Ihren eigenen Gutachter rausschicken!
    Dieser findet sehr selten,weitere Schäden ausser Beulen!


    Du hast geschrieben das der Unfall(sofa)verursacher ein Schuldanerkenntnis gegenüber der Polizei abgelegt hat.
    Nutze Deine Rechtsschutz geh zum Anwalt!
    Achtung!!! Lasse Dir am besten von FOH sagen ob der Schaden(alles auch Tür)über 1000€ ist!
    Sollten die 1000€ nicht erreicht werden kann es sein das Du das Gutachten selbst zahlen mußt.
    Diese Summe beläuft sich meisten zwischen 400-500€.



    In diesen Sinne viel Glück!


    MfG Vaux

  • #19

    Hi,


    warum willst Du unbedingt ein Gutachten machen lassen? Was Du evtl. erstmal bezahlen musst. Lass Dir von einer Fachwerkstatt einen Kostenvoranschlag machen. Der kostet meist nichts und wenn dann ein Bruchteil vom Gutachten. Bei solch kleinen Sachen ist ein Gutachten meiner Meinung nach etwas überzogen. Man sollte ja auch drauf bedacht sein die Kosten so gering wie möglich zu halten und wenn der Versicherung etwas komisch an der Summe vorkommt schickt sie sowieso nochmal jemand vorbei. Bei so einer kleinen Sache aber wohl eher nicht. Kann ich Dir aus eigener Erfahrung sagen.


    Bummi

  • #20

    Also der Typ der hatte der Polizei am Telefon nicht abgestritten das getan bzw. dafür verantwortlich zu sein. Im Gegenteil, er nannte der Polizei ja seine daten nochmals und bestätigte alles.


    Aber bei einem Verkehrsunfall wird doch immer ein Gutachten gemacht. Egal ob vom FOH, Dekra oder sonstigen Sachverständigen. Das war bis jetzt immer so. es must doch festgestellt werden wie hoch der schaden ist. Aber so ein Gutachten kostete mich bis jetzt nie mehr als 70 Euro.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!