Sofa auf meinen Omega gekracht

  • #1

    Ich könnte kotzen!


    Ich fahre heute um 12:00 vom Büro und freue mich auf einen gemütlichen Tag daheim.
    Da fahre ich in die Straße bei uns rein, die echt schon eng ist und sehe in 50 metern vor mir einen weißen Transporter, in fahrtrichtung stehen auf meiner Fahrerseite (links) ich also mit schrittempo drann vorbei.


    Auf jeder seite ca. 30 cm platz also genug um vorbeizukommen.


    Hinten am Transporter waren 3 typen zu gange am einladen. Als ich auf der Höhe des Transporters war geschah es. Etwas kahm seitlich auf mich zu. Ich sah nur ein schwarzen schatten :hammer:


    Es knalllte fürchterlich laut. Aus der Seitentür, die schlauerweise nicht geschlossen war, rumste das Holz-sofa raus!! Auf meinen Omega.
    Ich hupte, die typen kahmen, trauten ihren augen nicht und schaften das sofa wieder weg.


    Ich erstmal zu seite und ausgestiegen. Ich sah gleich die scheiße. Riesen macke im Kotflügel.
    Die typen meinten das geht locker auszubeulen. Ich sagte sie sollen sich darum mal keine sorgen machen sondern sich fragen wie blöd man sein kann die Tür seitlich offen zu lassen!! :hammer: :hammer:


    ich bin froh das der Kotflügel und nicht die Irmscher teile etc... im arsch sind. Ich muss nacher mal das auto waschen und schauen ob noch was kapputt ist. Das glaube ich jedoch nicht.


    Was meint ihr soll ich jetzt machen?
    ich habe die TEL nummer und die anschrift des verantwortlichen. Er will Montag mit seiner Haftpflicht versicherung sprechen um das zu klären.


    Ich werde erstmal zu Opel ein Kostenvoranschlag machen lassen. Was würdet ihr machen?
    Alles bei FOH machen lassen oder einen Koti selbst besorgen, lacken lassen und selber anbauen?
    Mittlerweile traue ich keinem FOH mehr in HH. Ich tendiere es selber zu machen um auch etwas Gewinn aus der sache zu ziehen. Schließlich habe ich das gelaufe wieder!


    Sind Vorfacer und Facer Kotis gleich?? Soll ich einen aus dem Zubehör kaufen? Oder lieber einen neuen von Opel?


    ich bin echt fertig. ich dachte zuerst ich hätte eine Person umgefahren, so laut wie es geknallt hatte..


    Hier paar Bilder vom Handy. Die wurden nen Minute nach dem Unfall aufgenommen..

  • #2

    Hi,
    ich würde einfach mal zu nem Lackiere in deiner Nähe fahren und fragen was es kosten würde den Kotflügel wieder auszubeulen und lackieren.
    Wenn der meint das es sich nicht lohnt, würde ich einen neuen Kotflügel holen.


    Es gibt unterschiede vom original und zubehör Kotflügel.
    Anpassen musst du sie beide, die original Kotflügel sind schwerer und stabieler als die Zubehörkotflügel. Aber vom Optischen sind sie gleich.


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #4

    Hi,
    gibt keine unterschiede. Bei Opel gibt es auch nur noch die Faceliftkotflügel zu kaufen.


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #5

    Ich bin zwar kein lacker, aber ich denke das sich das ausbeulen nicht mehr lohnt.
    Die Beule ist recht wellig und sehr tief. So wie ich mein lacker kenne wird er ein neu Teil empfehlen.


    Fakt ist ja, das der Kotflügel so oder so runtermuss, ob ausbeulen oder Neuteil.


    Weiß jemand wie teuer ca. ein Koti beim FOH ist?

  • #6

    Autsch, der Titel lässt schlimmeres erahnen, aber Glück im Unglück das es "nur" eine Beule im Kotflügel ist


    die Rennerei und das ärgern sind trotzdem scheiße

  • #7

    Hi Irmscher !


    Mein Beileid ... !


    Aber sage mal hast du nicht die Polizei geholt !?


    Kauf dir ein gebrauchten Koti auf dem Schrotti und lass ihn neu lackieren !


    Oder schau einfach mal bei 1-2-3 !


    Auch ein neuer Koti im Zubehör kostet nicht die Welt !


    Wenn du Geld raus schlagen willtst, hätte ich die Polizei gerufen, denn dann hast ist es Hand fest und du bekommst auch einen Mietwagen, denn du dir auch auszahlen lassen kannst !


    Das sind je nach Versicherung ca. 600.-€ für 14 Tage !


    Du bekommst das aber wieder hin ! ;)

    MFG User-XXL




    [marquee]Omega-Freak Polo & Pullover Dealer ![/marquee]

  • #8

    Mensch das schöne Auto!


    Wichtigste Frage ist wohl wer für den Schaden aufzukommen hat: Kfz-Haftpflicht des Halters oder die Privathaftpflicht? Eigentlich die Private, denk ich. Und nicht das beide Versicherer die Sache zwischen sich hin und herschieben.

    Bis denn, dann. Marcus
    (Wochenend´user)

    Einmal editiert, zuletzt von sucram ()

  • #9


    Na ja, ich habe eben das Wagen nochmal gewaschen und siehe da, es ist nicht nur der Kotflügel X(


    Die tür hat 2 beulen abbekommen. Die Zierleiste am Kotflügel ist gerissen und das Blinkerglas defekt. ob die Nuvo felge was hat weiß ich noch nicht. Aber ich denke nicht. Daraufhin bin ich natürlich gleich zur Polizei und habe alles aufnehmen lassen.


    Das zur deine frage, DJ. Jetzt habe ich ein Aktenzeichen und die sache ist offiziel.
    Der Polizist war ganz ok, hatte den Verusacher nochmal angerufen. Der wusste natürlich seine Versicherungsnummer nicht aus dem Kopf. Jedenfalls hat er die tat gestanden.
    Der Polizist meinte das die KFZ Haftpflicht dafür haften muss, weil die ladung im Straßenverkehr nicht gesichert war. Somit hat die private haftplicht nichts damit zu tun.


    Ich ahne echt böses :(


    Mal sehen wann der Typ sich meldet. Jedenfalls war das eine seiner teuersten Umzüge. Der Polizist schätze auch schon über 1000 Euro. Na ja, mal sehen.... wenn der typ auch nur bisschen stress macht gehe ich zum anwalt. Ich habe ja rechtschutz. Das will ich eigentlich vermeiden.


    Ich gehe aber wie sucram auch davon aus das die das hin und her schieben werden. Der Transporter ist nämlich auf ne Firma zugelassen.

  • #10

    Am besten du läßt dir den Namen der Versicherung geben, dann kannst du den Schaden dort selbst melden. Falls er es "vergißt". Versicherungsnummer ist nicht so wichtig. Name der Versicherung, Name des Täters, Adresse und die wissen schon Bescheid.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!