Relais für Tagfahrlicht

  • #11

    Hi,


    völliger Quatsch.


    Das Relais wird am Stecker hinter der Verkleidung der A Säule im Beifahrerfußraum gesteckt.


    Aber der Themenersteller soll einfach mal die Suche benutzen, habe es mittlerweile schon mehrmals erklärt.
    Ländercode ändern?


    Tagesfahrlicht


    http://www.opel-problemforum.de/showthread.php?t=105181


    Auch das Relais bekommt man bei jedem Foh.


    Es stimmt auch, das die Leuchtkraft etwas gedämmt ist, wenn man den Lichtschalte aber bei Einbruch der Dunkelheit betätigt( da man ja auch Kennzeichenbel. und Instrumentenbel. braucht), ist die volle Leistung wieder da.

    Einmal editiert, zuletzt von MarcusOCT ()

  • #12


    Richtig, aus diesem Grund heißt es ja auch Tagfahrlicht und nicht Abblendlicht, weiß gar nicht was dein FOH dagegen hat, ist doch eigentlich logisch?!.


    Alex

  • #13

    [block]Wenn man bei meinem FOH das Relais bekommen würde, würde ich sicher nicht hier danach fragen.
    Leider ist es auch der einzigste FOH in meiner nähe.
    Ich habe auch keinen Bock den Ländercode zu ändern.
    Ich will einfach nur dieses Relais haben, einbauen, Sicherung rein und gut un mehr nicht.


    Ich weis auch nicht warum mein FOH mir so was erzählt hat wegen reduzierter Leuchtkraft, aber sie konnten mir nicht weiterhelfen.[/block]

  • #14

    Hi,
    nen Ländercode mußt du nicht ändern.


    Du hast bei deinem foh doch nicht nur 1 Teilefuzzi sitzen.


    WEnde dich einfach mal an die Geschäftsleitung, was glaubst du wie fix der die Teile hat.
    Besonders wen ndu dann noch mal erwähnst, das du mit dem Service garnicht zufrieden bist und das mal direkt an Opel leiten wirst.

  • #15

    moin moin,


    habe mein Relais jetzt bekommen, dank Blaumi.
    Nochmal herzlichen dank an Dir.
    Werde es auch gleich einbauen und denn hab ich das was ich wollte


    Danke auch nochmal für alle Tipps und Ratschläge! THX

  • #16

    Da bin ich ja mal gespannt weil ich das auch vorhabe, gerade jetzt in der kalten Jahreszeit bietet sich das ja an.
    Kannst du ein paar Teilenummern reinschreiben, und den Steckplatz fotografieren?


    Hast du es von Ebay oder Blaumi?

  • #17

    hmm naja,


    ich habe es gestern gleich eingebaut, aber ich wollte dort so wieso noch mal ran und dann kann ich ja die Teilenummer abschreiben und nen paar Pics machen.


    PS: Ich habe es von Blaumi, der hatte noch eins und es mir verkauft.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!