Relais für Tagfahrlicht

  • #1

    [block]Ja hallo,


    ich will mir in meinem Ommi, [blink]Tagfahrlicht[/blink] nachrüsten.
    Nun war ich heute beim FOH und habe dort nach dem Relais dafür gefragt.
    Dort sagte man mir:
    "Wir dürfen diese Relais nicht mehr verkaufen, weil diese verringern die Leuchtweite. Quasi haben die lampen keine 100%ige Leuchtkraft mehr."
    Daher kriege ich es nicht bei meinem FOH, aber ich will ein Relais haben.
    Denn ich bin viel in Polen unterwegs und dort ist ja 24h am Tag Pflicht mit Licht zu fahren.


    Nun wollte ich hier fragen, ob mir jemand helfen könnte an solch ein Relais vom FOH ran zukommen?[/block]

  • #5

    hmm soweit ich weiß, geht dass nicht mit einfach ins den Sicherungskasten stecken... ich meine, der "Steckplatz" ist einfach ein Stecker, der im Beifahrerfußraum an der A-Säule hinter der Verkleidung ist.


    Oder?? ?( Vlt kann sich ja nochmal jemand dazu äußern, der dass verbaut hat :)

  • #8

    Hallo Gemeinde....


    Der Sockel für das Relais ist beim Omega vorhanden. Hatte es selber mal ausprobiert und es funktioniert auch ganz einfach.... Relais reinstecken, die Sicherung dafür muss auch noch rein und fertig! Bei Zündung ein leuchtet das Standlicht, wenn der Motor läuft (Drehzahlsignal) dann das Abblendlicht.


    Gruß Blaumi

  • #10

    Also die Sicherung für Tagfahrlicht ist der Steckerplatz 8 im Sicherungskasten, da muss eine 10A Sicherung rein, und das Relais kommt vorne in den Relaiskasten im Motorraum, da müsste ein freier Steckplatz sein.
    Ich weiß nur nicht was für ein Relais Du dafür brauchtst.


    Gruß Christian :halloha:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!