Sportnockenwellensatz C40SE aus Senator B 4,0

  • #1

    Hi !


    Hab da mal eine Frage !


    Passen die Irmscher Sportnockenwellen C40SE aus einem Senator B 4,0 24V auch in den 3,0 V6 vom Omega B bzw. muss dann am Motor noch etwas geändert werden !?

    MFG User-XXL




    [marquee]Omega-Freak Polo & Pullover Dealer ![/marquee]

    Einmal editiert, zuletzt von DJ XXL ()

  • #2

    du kennst den motoren unterschied echt nicht ?( ?( ?(


    also kurze erklärung, der MV6 hat insgesamt 4 nockenwellen, je 2 für 3zylinder


    der c40se motor ist einen reihensechser und hat nur 2 nockenwellen.


    wenn du an solche nockenwellen rankommst, was sollen die kosten, such mal den user roadrunner16v hier im forum, der sucht solche wellen noch.


    also bei dir passen sie eh nicht, eben V6 vs. Reihensechser

    [blink]Omega A 24V Turbo 340PS zu verkaufen. Projekt Opel Stufe2,.Euro2,Automatik,Stahlflex,Leder Grau Omega B,Fichtel+Sachs,Efh[/blink]

  • #4

    Hallo!


    @User-XXL überleg doch mal genau der 4.0 ist ein Reihensechser mit 2x Nockenwellen. Sprich die Nockenwellen sind für die Steuerung der Einlassventile(12) und für die Auslassventile(12) zuständig.Der V6 hat ja Bauartbedingt 2 ZK mit je 2 Nockenwellen also insgesamt 4. Pro Zylinderkopf sind es 12 Ventile d.h die Nockenwellen steueren jeweils 6Einlassventile und 6 Auslassventile pro ZK. Ich denke NW vom R6 werden schlicht und ergreifen zu lang sein. Bestimmt wird Thom sich noch zu Wort melden .


    mfg
    FalkeFoen

  • #5

    Danke ... aber wie schon gesagt, da hab ich nicht so den durchblick was den Motor betrifft !


    Ist ja auch nicht schlimm des wegen frag ich ja ! :O

    MFG User-XXL




    [marquee]Omega-Freak Polo & Pullover Dealer ![/marquee]

  • #6

    einfach 2 -v6 hintereinander flanschen dann passen auch die wellen von der länge rein :tongue:
    mal sehen wo die wellen preißlich enden ,ich habe ja auch noch welche hier rum liegen ,die wollte Roadrunner übrigens schon mehrfach mal kaufen ;)
    Gruß Thom

  • #9

    Hi



    @XXL :tongue: du bist der Brüller!!!!!!



    Am besten dein alten Motor aufbohren Hubraumerweiterung neue Kolben ( Mahle zb.) . danach die köpfe bearbeiten PLANEN und I500 Nockenwellen rein!!! Softwear abdate !!!! Deine Automatik raus auf Schalter umbauen das Diff wechseln und du hast spassssssssss!!! Oder Omega Verkaufen und gleich ein Fahrzeug mit Leistung kaufen !!! :P



    Gruss Dirk

  • #10

    'War ja klar macht euch mal ruhig Lustig über mich ! :evil:


    Ich hab da nicht so den durchblick was den Motor betrifft ! :O


    So jetzt habt ihr es geschafft DJ ist grummlig ! :hammer:

    MFG User-XXL




    [marquee]Omega-Freak Polo & Pullover Dealer ![/marquee]

    Einmal editiert, zuletzt von DJ XXL ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!