Irmscher Twinspoke Reifengröße?

  • #1

    Ich kann von einem Kumpel Irmscher Twinspoke in 7x16 bekommen mit ET 39.
    Passend laut Irmscher ABE auch für den Omega B :).
    Ich dachte evtl diesen satz mit Winterreifen auszurüsten und für meinen Omega zu gebrauchen.
    Laut der Irmscher ABE darf ich dann beim 160 KW Omega B, also dem 3.2 nur 225/55/R16 oder 225/50/R16 fahren kann.


    Der 155KW Omega B, also der 3.0L darf auch 205/55/R16 fahren.


    Sehe ich das falsch???


    Hier ist das Gutachten:


    Klick


    Im Winter will ich keine 225´er reifen fahren sondern max 205ér!


    Kann ich diese ohne Bedenke auf meinen 3.2L Omega ziehen??


    Was meint ihr?

  • #2

    Hallo!


    Also ob 205er oder 225er das macht wohl den Kohl nicht fett oder. Ich fahr im Winter mit 235igern muss allerdings dazu sagen das es hier in HD nicht so dolle is mit dem Schnee. Bis jetz bin ich noch nirgends hängen geblieben. In die Alpen wollt ich allerdings damit nicht ;).


    mfg
    FalkeFoen

  • #3

    In HH ist es auch nicht so mit schnee. Aber schmalere reifen wären mir trotzdem lieber ;)
    So wie ich das Gitachten verstehe KANN ich nur 225/55 oder 225/50 fahren. Alles andere muss bestimmt einzeln abgenommen werden vom Tüv oder??


    Was wäre denn besser? 225/55 oder 225/50?

  • #5

    Na die 55er serie ist im Vergleich zu der 50er Serie in Deiner Breite mit 16" ne Massengröße. Die sind bei den Massenfahrzeugherstellern wie DB, BMW, Audi etc. überall verbaut, wogegen die 50er Serie eher selten vorkommt.
    205/55-16 geht aber auch, je nach Achslast mit 91er oder 94er LI.


    Bummi

  • #6

    Dann wird es wohl ein 225/55/16 werden.


    Ich schaue mir demnächst mal die Irmscher Felgen an und wenn sie ok sind bzw der preis stimmt schlage ich zu :]


    Passt die ET 39 eigentlich am Omega B?


    Ich dachte der Abstand zum federbein wäre zu gering. Eine ABE gibt es ja jedoch....

  • #8

    Ok,
    nicht schlecht.
    ich habe eben Bilder von den Felgen bekommen. Sie sind nicht silber sondern so komisch grau lackiert. Das sagt mir nicht so zu irgendwie :(...


    Ich überlege mir das nochmal. Sonst muss ich mich nach anderen Alternativen uzmsehen. Aber da bin ich bei Bummi in besten Händen ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!