extremer Kühlflüssigkeitsverlust

  • #1

    Habe ein Problem seit gestern 8o


    Mein Omega b 2,5l V6 BJ 11/97 verliert Kühlflü :evil:


    Ich habe den Windlauf abgebaut,aber von oben ist hinter dem Motor nix zu sehen :(
    Die Kühlerschläuche die durch die spritzwand kommen vom Heizungskühler sind trocken.
    Unter dem Auto kommt es zwischen Motor und Getriebe runtergelaufen über die Getriebeklöge!
    Achtung,aber nur wenn Klima läuft :(
    Wenn Klima aus kommt nix gelaufen :(


    ......????


    Hilfe

  • #4

    Hallo!


    Das sitzt zw dem Motor und der Spritzwand heisst das glaube ich, ist so eine Dose wo 2 Schläuche reingehen und einer raus oder umgekehrt. Das Ding ist aus Plaste und scheint ein Verschleißteil zu sein beim Omega. Meins war bei 20000km im Arsch.


    mfg
    FalkeFoen

  • #7

    Also wenn ich mir das richtig durchgelesen habe,brauch man das kurze Saugrohr nicht abzubauen richtig!
    Und es schein hinterm Motor (von vorne geschaut) links zu sitzen!?


    Nur wenn man das von oben wechselt,warum sehe ich da hinterm Motor von oben keine undichtigkeit :(

  • #8

    Hallo!


    Hast Du den Motor laufen lassen und die Klima eingeschaltet als Du nachgeschaut hast? Bei mir konnte ich dann ganz deutlich unter dem Auto sehen wie es gepieselt hat nachdem die Klima aus war hat es langsam aufgehört. Von Oben habe ich auch nichts erkennen können.


    mfg
    FalkeFoen

  • #10

    Hi,
    jo so fing es bei mir auch an :)


    1. Heizungsventil defekt.
    Getauscht und immer noch Kühlwasserverlust.


    Aufgrund Zeit und Locationmangel wagen am Dienstag nach Opel gebracht.
    Ergebniss,: Ölkühlerdeckel undicht und Thermostat.
    Freitag hin und im Begriff gewesen, den Wagen abzuholen, aber nix dergleichen.


    Ist zwar fertig gewesen, aber er baute Druck im System auf und CO im Wasser.
    Hätte damit fahren können, aber muß ja nicht sein sowas.


    Also sofort da gelassen da die Kopfdichtungen gemacht werden.


    Wen es interessiert, Opel veranschlagt 148 AW für den Wechsel der Kopfdichtung.


    Je nach Händler varieren die Preise für die AW, so das sich jeder mal selbst Informieren kann.


    Dazu kommen halt noch die Teile.


    Denke mal mit der Reparatur ist der Wert erstmal wieder um 1/3 gestiegen *lol*

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!