Zierleisten abmachen oder doch nicht ...

  • #12


    Hallo?????


    Die Zierleisten sind mit einem Doppelseitigen Klebeband angeklebt!
    Man kann die Zierleisten vorsichtig abbauen um sie z.B. zu lackieren oder zu ändern. Dann entfernt man die Klebereste und macht wieder Doppelseitiges lebeband ran um sie wieder zu verkleben :)


    Was ist da bitte pfusch 8)

  • #13

    Also ich habe jetzt eben auch nochmal ins TIS2000 gesehen. Def. steht dort auch:


    "Hinweis: Ein zersörungsfreier Ausbau ist NICHT möglich"

  • #14

    Du mußt nicht alles glauben was in der ....... steht ;)


    Mach deine eigenen erfahrungen,bevor du was über pfusch Schreibst :)


    es ist möglich,haben ja schon sehr viele gemacht ;)

  • #15

    Also nun reg Dich mal nicht auf wenn ich was über`s Pfuschen schreibe, erstmal war es nicht im negativen Sinne gemeint und zweitens bekommst Du die Leisten nun mal eben nicht 1:1 wieder angebaut. Ist ja schön wenn Du die Leisten schön warm machst und sie so abziehst das auch nichts kaputt geht und desweiteren mit neuem Klebeband versiehst um sie dann wieder zu Befestigen. Das ist aber nun nicht mal die Regel.


    MfG
    Bummi

  • #16

    Wer regt sich auf ?(


    Hast du das schonmal gemacht mit den Zierleisten?
    Warum bekommt man die Zierleisten nicht 1:1 wieder ran?

  • #17

    Ja, haben wir.
    Einmal musst Du wie gesagt etwas erneuern, sprich den Klebestreifen. Klar, man kann nun sagen ich mach sie ab und drück sie gleich wieder gegen, aber das wäre ja nun wirklich halber Kram.
    Und zum anderen ist es ne besch. Arbeit wenn so eine Leiste nach dem enfernen krumm wie ein Flitzebogen sein sollte. Bau sowas mal wieder ordentlich an. Was willst Du dem Kunden denn dafür berechnen. Ich kann ja nicht Kalkulieren nach dem Motto: Wir bekommen die schon so wieder ran, es wird nicht allzu teuer. Wer zahlt mir denn die Differenz wenn ich doch neue Leisten verbauen muss? Der Kunde dem Du vorher einen Preis gemacht hast bestimmt nicht.


    Bummi

  • #18

    Wir reden hier aber nicht drüber was man nem Kunden berechnen kann :rolleyes:


    Nen Kunden kann man die Arbeit die das macht nicht berechnen richtig.
    Dafür brauch man einfach zuviel zeit um sie ganz abzubekommen :)


    Deshalb steht auch in der T.. das neue Zierleisten her müssen,damit sich die Mechaniker die Arbeit nicht machen müssen ;)
    Weil sich der Arbeitsaufwand im gegensatz zu neuen Zierleisten kaum rechnet.
    Deshalb laut T.. neu damit der Mechaniker sich die Scheiß arbeit nicht machen muß!


    Nur hast du lust,wenn du Privat die Zierleisten abmachen wilst, dir neue zu kaufen???
    Ich nicht X( Dann setze ich mich lieber paar h hin mit meinem Auto und mach sie vorsichtig ab so das ich sie wieder Anbauen kann! (was ja Scotch in diesem beitrag will)
    Und es geht auch ohne das sie sich verbiegen ;)


    Und 1:1 nicht wieder ran,hat nix mit neuen Klebeband zu tuhen :rolleyes:
    Wenn du die leiste ab hast,wird sie nacher auch wieder so sitzen wie sie vorher dran war (dafür sind da Qustierungslöcher drin in den Türen und Clipse/Nassen an der Zierleiste ;) )

  • #19

    Also wenn ich meine Leisten abmachen sollte, die jetzt 6 Jahre am Auto sind, dann kommen die auf alle Fälle neu. Da wäre mir die Zeit zu schade für.


    Gruss Bummi


    Achtung, Achtung, ich weiss ich habe ein Faclift und da ist es sowieso anders, also nicht Meckern. :)

  • #20

    Also beim Facelift,ist das ja überhaubt kein Ding X(
    Sind ja nicht geklebt :rolleyes:
    Da brauchst die ja nur wirklich keine Neuen kaufen :rolleyes:
    Alten abclipsen und neu lackieren wenn nötig :)


    Sonst mußt ja neue kaufen (ca 600€) und die dann auch lackieren :rolleyes:


    mach wie du denkst..... :P

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!