C40SE umschlüsseln auf E2 / 14

  • #1

    Hallo erst mal,


    hab gestern abend einen EVO 500 (c40se) angeschaut, mit dem Typen etwas gequatscht, weil ich ja selbst auch einen fahre (irmscher Senator) und erfahren das man den einfach umschlüsseln lassen kann auf E2 weil der Motor die Abgasnorm erfüllt.
    Hab mir ne Briefkopie geben lassen, muss jetzt mal beim TÜV nachfragen, weil es sein kann das ich eventuell eine Bescheinigung von Opel benötige, das die Mototen die selben sind.
    Sobald ich was neues weiß schreib ichs hier rein.


    Habt ihr davon schon was gehört?


    MfG Markus



    Hab grad mit dem TÜV telefoniert, einfach eine Bestätigung von Opel mitbringen und die Brief kopie, dann ist es eine einfache eintragung für ca 42€ und fertig. Ganz einfach...

  • #3

    Hi,
    da hast du recht E2 ist Euro 1.


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #4

    Schadstoffarm E2 im brief die 01 durchgestrichen und dafür ne 14 drinn stehen und an 5.stelle ne 51, das ist sogar Euro 3 laut dem rechner was ich gefunden habe und das sind 7,36€ pro 100ccm.
    Mir ist das im grund wurst was für ne Norm, solange ich nachher nur noch die Hälfte Steuern zahle... *g*
    Ist zumindest bei dem im Brief so drinn und da ich die gleiche Maschine habe muss es bei mir ja das selbe sein, mal sehen was der TÜV nächste Woche dazu sagt?!


    MfG Markus

  • #5


    Hi,
    wenn die 01 durchgestrichen ist und dafür eine 14 drin steht, ist es Euro 1 (E2).
    Damit zahlst du 15,13€ pro 100 cm³.
    Ausser mit einer Behinderung, dann wird es günstiger.



    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #7

    Hi,
    Scan mal die Schlüsselnummern ein, oder mach ein Bild mit der Digicam und stell es hier rein.
    Dann kann man dazu mehr sagen.


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #10

    Um die diskusion etwas abzukürzen ,ohne was zu machen wird der c40se nicht billiger als 15 euro irgendwas X( also euro 1) .
    Einzigste legale umtragungsmöglichkeit ist der tausch der Kats ,dann wird er Euro 2 eingetragen und kostet rd 220 euro im Jahr .Ich zahle momentan 148 euro für 8 Monate .Bei den BSO Kats sind die Umtragungspapiere für die Zulassungsstelle dabei .Dann steht im Schein Euro 2 durch einbau von BSO Kat ....
    Das im orginal stehende E2 ist wie die anderen schon sagten nur Euro 1 .
    Die Kaltlaufregler vom c30se sind nicht für den C40se freigegeben ,bleibt also nur die Kat Nachrüstung .Die Kats bekommt man bei http://www.opelfrank.de auch wds (http://www.wds-tuning.de)hatte sie mal aber da steht auf der HP momentan nix mehr von C40se .
    Gruß Thom

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!