HELP - Wasser im Innenraum fahrerseitg vorne und hinten!

  • #1

    Hallo Leute!


    Seit einiger Zeit stelle ich fest, dass der Fußraumteppich auf der Fahrerseite
    vorne feucht und hinten extrem nass ist. Gestern haben wir mit zuerst mit
    Wasserkübeln und Wasserschlauch die ersten Versuche gemacht, es zu erörtern,
    wo es her kommt. Doch Fehlanzeige!


    Was mich noch erstaunt, das die Fußmatten (aus Gummi) oben auch nass sind.
    Jetzt hab ich schon die Suchfunktion benutzt, aber nix gefunden. Meine Vermutung
    ist, dass ich hinten über die Fußraumeinlässe für Klimaanlage und Heizung das
    Wasser herein bekomme und sich dann der Teppich nach vorne mit dem Wasser
    ansättigt.


    Ist so ein Problem schon bekannt hier?
    Heute ist mir noch aufgefallen, dass auf der Fahrerseite die Windschutzscheiben
    innen nicht nur beschlagen sondern richtig nass war. Hängt das mit der Wasser-Geschichte zusammen, oder?


    Bitte helft mir!!!
    Ich bin bereits am verzweifeln!!!
    Danke schon mal im Vorraus!!!

  • #4

    Hi das hatte ich auch schon mal vorne Links bin durch einer Waschstr gefahren und alles wahr nass beifahrer fuss raum, Der abfluss am Polenfilter wahr dicht somit konnte das wasser nicht mehr ablaufen und ist in den innen raum gekommen.
    Die Abflüsse hast du Rechts und links unter der kuststoff abdeckung kuck mal nach und mach sie frei

  • #5

    Hallo Freaks!


    Ich hatte es bei meinem Omi auch schon. Reparatur wurde beim FOH durchgeführt (ca. 2004) und die sagten mir, das eine Dichtung das Problem sein und diese auch schon von OPEL modifiziert wurde. Seit dem habe ich keine Probleme mehr mit Wassereinbruch gehabt.


    Gruß
    Clipper

  • #6

    Clipper


    um welche Dichtung handelte es sich bei dir?


    @all


    So, Hallo Leute!
    Danke für Eure Anteilnahme!


    Also letzte Woche hab ich die Türverkleidung vorne an der Tür wieder
    ordentlich befestigt (der untere vordere Schrauben fehlte!), bin am Freitag
    Autowaschen gefahren, und am Wochenende ist es im Omega wieder
    aufgetrocknet. Toll, oder?


    Doch gestern hat es in Linz wieder mal ausgiebig geregnet!
    Heute (6.30Uhr) hab ich wieder nachgesehen und festgestellt, dass es im
    Fußraum hinten wieder feuchter war als gestern. Im Fußraum vorne aber ist
    alles trocken, Teppich von vorne oben bis unter dem Fahrersitz, auch der
    Teppich, der die Mittelkonsole ziert ist von vorne bis hinten trocken!


    hm, an was kann es liegen? was soll ich als nächstes tun?
    Ich möchte in meinem Omega die Suche nach dem Nass noch weiter eingrenzen!

  • #7

    Bei mir war auch der Abfluss beim Pollenfilter dicht. Beim reinigen stand das Wasser armtief :( Als der Abfluss frei war, lief es wie ein Wasserfall.


    Ich glaube aber das mein Fussraum vorne Beifahrer nasser war als hinten Beifahrer.


    Problem an der Sache ist aber das du die Scheiße nicht trocken bekommst bzw. nicht ohne weiteres. Ich dachte nach paar Wochen auch das alles trocken sei. Hab ja auch einige Rollen Bounty verbraten und immer schon mit Fussraumheizung. Es hatte 2Tage mal muffig gestunken aber dann wars weg. Auch nirgends Schimmel.


    Ist aber alles fürn arsch! Hab am Montag angefangen ne neue Innenausstattung einzubauen und dabei gleich mal geguckt. Unterm Teppich stand das blanke Wasser, die Dämmung war wie ein voll gesaugter Schwann. Habe alles hoch genommen und fixiert und dann erstmal gute 14Stunden über 2Tage verteilt nen 2000Watt Heizlüfter ins Auto. Mehrere Zeitungen und Bountyrollen verbraten und dann ging es am Ende. Es war definitiv noch nicht konmplett trocken aber mehr ging nicht wirklich.


    Ich hoffe das es nicht nochmal passiert!

  • #8

    Hast Du Klima???


    Ich hatte das Problem beim Facer auch, bin Tagelang ohne Teppich gefahren um zu sehen, woher es kommt, hab das Cockpit raus, sogar den Heizungskühler gewechselt, alle Ablaufstoppfen abgedichtet, die Abläufe und Dichtungen kontroliert ... NIX !!!


    UND DANN durch ein ZUFALL; das Problem gefunden, der Ablaufschlauch für die Klima war verstopft!!!


    Wenn Du unter dem Auto stehst/liegst in Höhe der Schaltung kommt vom Gehäuse des Heizungskühler ein kleiner Schlauch raus, den mal mit Draht durchstossen. Kannst Du ja vorher gut testen, auf trockene Stelle fahren und Klima an, nach kurzer Zeit muss das Kondeswasser auf die Strasse laufen, wenn nicht oder nur sehr wenig, dann mal danach schauen!


    Der B1 hat 2 Schläuche, da kenne ich das Problem nicht, der Facer hat (zu mindest bei meinem) nur 1 Schlauch.


    Mike.

  • #9

    opelfan-Linz


    Ich habe nochmal in alten Rechnungen gesucht. Leider kann ich dort nichts genaues erkennen. Ich meine der Meister hätte damals gesagt, eine Dichtung in der Spritzschutzwand zum Motorraum. Es wurde dafür auch die Mittelkonsole (glaube ich) für auseinandergebaut. Genaueres kann ich dir leider nicht sagen, da ich nicht die Arbeiten gesehen habe. Auf jeden Fall war ein Kabel, welches ich für mein VDO Navi neben der Handbremse eingebaut habe, nach den Arbeiten spack auf Zug eingebaut, so das ich es erst lockern musste.


    Gruß
    Clipper

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!