Facelift Fensterheber auf Vorfacer umbauen.

  • #11


    Hallo!


    Was soll das jetzt?Nur weil jemand Unverständniss für Dein Anliegen äussert?Das passt dann wohl eher nicht in Dein Interessen Schema oder! Wenn sowas zu Erwarten war und Du hier Unzufrieden bist steht es Dir frei Dich nach einen anderen Forum umzusehen das dann auf Dein Interessen-Schema besser eingeht.
    Hier wird niemand Bevormundet aber man muss halt auch mit negativen Reaktionen umgehen können.


    mfg
    FalkeFoen

  • #12

    leute leute leute,


    kommt mal alle wieder bischen runter.


    der hat doch nur paar fragen gestellt,
    die auch jeder weitere stellen könnte.
    müsst Ihr Ihn denn so angreifen???
    wollt Ihm was von Probefahrt usw. erzählen warum und wieso
    er es nicht bemerkt hat.


    da gibt es nun mal sachen die einem später nicht gefallen,
    und das waren jetzt meiner meinung wirklich nicht übertriebene
    fragen die ipluethi gestellt hat!!!


    seit mir nicht böse aber da würd ich mich auch verarscht fühlen!!!
    Ihr habt doch einfach nur provuziert!


    das wollte ich mal nur aus meiner sicht loswerden
    und zurück zum Thema greifen ;)




    ipluethi


    ich hatte bei meinem B1 Limo die Mittelkonsole vom Facelift
    eingebaut, also geht nicht gibt es nicht!
    die Fensterheberschalter waren nicht perfekt aber es hat funktioniert.
    nur mit dem ganzen elektrik kram kann ich dir nicht weiterhelfen.
    vielleicht liegen da in der Mittelkonsole schon die kabeln und stecker
    keine ahnung, aber die fansterschalter kann man da in der Mittelkonsole
    schon platzieren ;)


    siehe auch hier:
    Mittelkonsole vom Facer einbauen???


  • #13

    dank dir omegasi


    erstens mal einer der mich versteht :)


    und dank dir für die 'rückendeckung'


    das es gehen MUSS wusst ich von genau deinem umbau, aber mein problem iss, wie krieg ich die kabel da hin, siind da noch welche? wohl kaum wenn sie in die türen geführt wurden, und wenn nein, wie viele und ab welchem punkt muss ich die kabel da hin ziehn. GENAU das wollt ich wissen, und sonst nix.


    dank dir fürs erste özer.


    stef

    Unser Fuhrpark:
    omega B caravan facelift 3.0 Executive (02.2001), agila 1.0 standart (2001), astra F caravan sportive 1.8 16V (04.1994), kadet E cabrio edition 2.0 (04.1992), monza A2 3.0E (04.12.1983), bürstner city 4651 (05.1984). die MB's trau ich mich ned, hier aufzu listen ^^

  • #14

    Ey Leute.... Holt alle mal Luft und kommt runter. Ich dachte hier wärs nicht so schlimm wie in den ganzen Kiddie Foren. Also behaltet den Eindruck gefälligst bei. 8)



    @all: Wenn er das so will, dann lasst ihn. Ihr müsst es ja nicht so lösen! Helft ihm einfach. Dafür ist das Forum und das Miteinander da.


    ipluethi: Und du reg dich nicht gleich so auf. Hasts denen erklärt und fertig. Musst dich ja dafür nicht rechtfertigen.




    So und wenn irgendeiner sterben will biete ich ihm gerne an mich zu besuchen. Ich bin hier extremst im Diplomstress und tierisch gereizt. Das gibt Tote.





    *Kastenbierhinstell* So jetzt nimmt sich jeder ne Flasche und prost.

  • #15

    Hallo Jungs,mensch so kenn ich euch ja gar nicht.
    Wir diskutieren das hier sachlich und dann passt es. OK?


    So,also ich persönlich finde die Bedienung durchaus besser als die Variante im VFL.
    Umsonst bauen nicht so gut wie alle Hersteller mittlerweile ihre Schalter im Türbereich ein.
    Aber wenn das jemand unbedingt haben will warum nicht.
    ich denke,das es durchaus machbar ist und Platz für die Schalter müsste es auch genügend geben,wenn man sie zb. rechts und links neben dem Schaltsack unterbringt. Oder hast dun Automatik?
    Was jedoch vielleicht Probleme geben könnte,ist die Electronik der Fensterheber.
    Weis leider nicht genau ob mit dem Facelift da auch etwas geändert worden ist.
    Versuch doch mal einen Fensterheberschalter vom Vorfacelift an einen Schalter des Facelifts anzuschließen bzw. die Kabel ansich zu kontrollieren(Anzahl,Farbe). Und dann vielleicht mit diesen Schnellkabelanbindern anzuschließen und dann probier ob es Funktioniert.


    MfG
    Omileg

    OMI B2 Irmscher,VA außer Navi, Diff-Sperre,Xenon,el.-Sitze,el.-Schiebedach,el.FH-v+h,BC,CheckControl,SunReflect,Ambientbel.,Soundsys.,el.-klappbare Sp.,Irmscher,Irmscher Doppelrohr.,Rec.-Leder,Innen veredelt,RH,SPl.,KW-Gew....

  • #16

    danke für den einwand


    ich guck mal, hab noch 'alte' schalter rumliegen.


    wobei ich mir gedacht hab, wenns von der grösse her nicht geht kleine wippschalter aus'm kadett oder aus'm elektronic zubehör einzubauen...


    ja hab automatic


    ich versuchs mal


    hat da wer die passenden stromlaufpläne? dann kann ich den unterschied (falls es einen gibt) gleich am papier kontrollieren


    danke


    stef

    Unser Fuhrpark:
    omega B caravan facelift 3.0 Executive (02.2001), agila 1.0 standart (2001), astra F caravan sportive 1.8 16V (04.1994), kadet E cabrio edition 2.0 (04.1992), monza A2 3.0E (04.12.1983), bürstner city 4651 (05.1984). die MB's trau ich mich ned, hier aufzu listen ^^

  • #18

    Na ja,die meisten Basteln an ihren Autos weils Spass macht und nicht weils nötig wär.
    Bei allen anderen Automarken und Modellen wird auch rumgebastelt.


    MfG
    Omileg

    OMI B2 Irmscher,VA außer Navi, Diff-Sperre,Xenon,el.-Sitze,el.-Schiebedach,el.FH-v+h,BC,CheckControl,SunReflect,Ambientbel.,Soundsys.,el.-klappbare Sp.,Irmscher,Irmscher Doppelrohr.,Rec.-Leder,Innen veredelt,RH,SPl.,KW-Gew....

  • #19

    Hi,
    dafür brauchst du keine Pläne.
    Du nimmst einfach die Kabel, die an die Schalter in der Tür gehen und verlängerst sie, so, das sie bis in die Mittelkonsole gehen, da lötest du die Stecker wieder an und steckst sie auf die vorher eingepassten schalter.


    Kabel liegen auf keinen fall für die Fensterheber in der Mittelkonsole im Facelift. ;)


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #20

    No genau.
    So stellte ich mir das auch vor.


    MfG
    Omileg

    OMI B2 Irmscher,VA außer Navi, Diff-Sperre,Xenon,el.-Sitze,el.-Schiebedach,el.FH-v+h,BC,CheckControl,SunReflect,Ambientbel.,Soundsys.,el.-klappbare Sp.,Irmscher,Irmscher Doppelrohr.,Rec.-Leder,Innen veredelt,RH,SPl.,KW-Gew....

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!