Facelift Fensterheber auf Vorfacer umbauen.

  • #1

    moinfreaks


    ja ich will was zurückbauen...


    mich nervt das diese elektrischen fensterheber im facer alle 4 links in der tür sind.
    erstens kann man sie da sehr schlecht bedienen
    zweitens sucht man sie von beiden vorderen plätzen immer zuerst in der mitte
    drittens lenkt das komische wippschaltsystem vom fahren ab
    viertens kann der beifahrer nicht sein hinteres fenster bedienen und muss immer fragen "du, fahrer, mach mal fenster auf/zu"


    nun meine fragen
    - bin ich da der einzigste oder gabs schon solch einen rückbau
    - wo muss ich überall kabel umlenken
    - gibts da nen stromlaufplan mindestens von den beiden FH varianten
    - hat wer ne passende idee für position der schalter in der facer mittelkonsole
    - wie muss ich dieses holzimitat schneiden das es nicht reisst oder splittert
    - oder haben die dinger da in dem kunststoffrand platz?
    - gibts da abdeckungen für die türen ohne FH schalter löcher?


    hab nen executive 2001


    grüsse und freu auf antworten


    stef

    Unser Fuhrpark:
    omega B caravan facelift 3.0 Executive (02.2001), agila 1.0 standart (2001), astra F caravan sportive 1.8 16V (04.1994), kadet E cabrio edition 2.0 (04.1992), monza A2 3.0E (04.12.1983), bürstner city 4651 (05.1984). die MB's trau ich mich ned, hier aufzu listen ^^

    Einmal editiert, zuletzt von ipluethi ()

  • #2


    zu 1.: Was kann man denn dort schlecht bedienen?? Wenn man keinen linken Arm hat, mag das ja sein, ansonsten ist das doch blödsinn!


    zu 2.: Das ist genauso blödsinn und liegt einfach daran, das du es vom alten Omega so gewohnt warst, das sie in der mitte sitzen. Ich hatte vor dem jetzigen Omega auch einen Vor-Facelift und war sehr schnell aufnahmefähig, was die neue Position der Schalter angeht. Keine Ahnung wie das bei dir ist!


    zu 3.: Das wird immer lustiger, was du hier so schreibst. Meinst du das wirklich alles ernst??


    zu 4.: Stimmt, der Beifahrer kann das hintere Fenster nicht allein öffnen... wozu auch. Mal davon abgesehen, wenn er oder sie es denn wirklich offen haben möchte, dann ist das doch kein großer Akt dies dem Fahrer mitzuteilen. Zumal Gespräche während der Fahrt das Klima im Auto positiv verändern können ;P


    Nimms mir nicht übel... aber die Gründe sind einfach nur lustig :)

  • #3

    zu eins,
    meine körpergrösse iss zwar nicht so wie die von User-xxl, aber die beinlänge dafür die eines basketballspielers, und genau vor den schaltern ist mein knie, das heisst ich mussimmer mit der hand da so komisch zwischen türinnenverkleidung und knie hindurch, zumal die türpanelen des facers etwas mehr in den fahrgastraum gelangen als die des vorfacers.


    zu zwei
    ich fahre zu 90% fahrzeuge bei denen die schalter für die scheiben in der mitte sind
    - omi a
    - monza
    - kadett e
    - merdeces e klasse
    das heisst, es ist immer der erste griff in die mitte mit der rechten hand.


    zu drei
    die schalter sind etwas klein für meine finger das iss die dumme fullemei, vorallem fürs hochfahren


    viertens,
    meine freundin hat nen trommelfellschaden rechts, was zu grossen schmerzen in zugluft führt, also wenns mal am anfang zu heiss ist im auto, fenster HINTEN auf, und zwar exakt soviel wie es braucht, und das spürt leider der fahrer ned.


    all das sind KEINE komischen ideen von mir


    stef

    Unser Fuhrpark:
    omega B caravan facelift 3.0 Executive (02.2001), agila 1.0 standart (2001), astra F caravan sportive 1.8 16V (04.1994), kadet E cabrio edition 2.0 (04.1992), monza A2 3.0E (04.12.1983), bürstner city 4651 (05.1984). die MB's trau ich mich ned, hier aufzu listen ^^

  • #4

    Hallo!


    Sorry kann ich nicht Nachvollziehen, hast Du keine Probefahrt gemacht mit dem Facelift da hätte das dann auffallen können. Warum hast Du ihn dann gekauft wenn die Handhabung nicht Deinen Erwartungen entspricht?


    mfg
    FalkeFoen

  • #5

    mann


    ich will nur die fh umbauen, weil die unhandlich sind, alles andere an dem wagen passt mir wie es iss


    ist das so schwierig?


    ich frag auch keinen auf der strasse wesshalb er sich teure rebock turnschuhe kauft um sie dann mit offenen schnürsenkeln kaputt zu tretten!

    Unser Fuhrpark:
    omega B caravan facelift 3.0 Executive (02.2001), agila 1.0 standart (2001), astra F caravan sportive 1.8 16V (04.1994), kadet E cabrio edition 2.0 (04.1992), monza A2 3.0E (04.12.1983), bürstner city 4651 (05.1984). die MB's trau ich mich ned, hier aufzu listen ^^

  • #7

    es können auch andere schalter sein, einfach in die mittelkonsole rein passen müssen die ....

    Unser Fuhrpark:
    omega B caravan facelift 3.0 Executive (02.2001), agila 1.0 standart (2001), astra F caravan sportive 1.8 16V (04.1994), kadet E cabrio edition 2.0 (04.1992), monza A2 3.0E (04.12.1983), bürstner city 4651 (05.1984). die MB's trau ich mich ned, hier aufzu listen ^^

  • #8


    Hallo!


    Nein Du hast nicht auf der Strasse gefragt sondern hier im Forum.Du hast den Thread erstellt, also must Du auch mit den negativen Reaktionen auf Deine Anfrage umgehen können ,ohne gleich den Beleidigten zu spielen oder anderen Begriffsstutzigkeit zu unterstellen X(.


    mfg
    FalkeFoen

  • #9

    super fängt das ieder vorne an


    naja eigentlich ist sowas ja zu erwarten wenn man ideen hat die nicht in gewisse interessens-schemen passen.

    Unser Fuhrpark:
    omega B caravan facelift 3.0 Executive (02.2001), agila 1.0 standart (2001), astra F caravan sportive 1.8 16V (04.1994), kadet E cabrio edition 2.0 (04.1992), monza A2 3.0E (04.12.1983), bürstner city 4651 (05.1984). die MB's trau ich mich ned, hier aufzu listen ^^

  • #10


    Genau das dachte ich auch, als ich deinen letzten Post gelesen habe!


    Womit hast du jetzt schon wieder ein Problem. Dich hat niemand angegriffen oder beleidigt. Hier wurde lediglich unverständnis geäußert, da das nunmal wirklich seltsame Gründe waren, die Du da in deinem ersten Posting genannt hast!


    Da musst du dann nicht gleich wieder anfangen rumzubocken wie ein kleines Kind.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!