KWS Fehlercode 92 und 93

  • #1

    Moin,


    vorab ich habe gesucht und keine wirkliche Antwort auf mein Problem gefunden.
    Es wird immer nur von Laufschwierigkeiten oder Startschwierigkeiten geschrieben, jedoch nicht um totales versagen.


    Geht um den Omega Caravan 2.0 16V meiner Frau. (BJ95)
    Das Auto ist auf der Autobahn ausgegangen und lies sich nicht mehr starten, der ADAC meinte die Kompression zu prüfen und sagt da wäre nix mehr?


    Ich also zu Hause ersmal den Zahnriemen geprüft (Vor ca. 1000 KM neu in einer Werkstatt), zum glück noch drauf und auch nicht übergesprungen.


    Zündfunke geprüft und vorhanden, Benzinpumpe und Relais gegen meine getauscht und keine Besserung.


    Das auslesen des Fehlercodes brachte Fehlercode 92 und 93, dies deutet auf einen defekten NWS hin, meint Ihr das Ding startet wieder nach tausch?


    P.S. Der Motor lässt sich noch schön per Hand drehen und zeigt eindeutige Anzeichen der Kompression (Erfordert mehr Kraftaufwand beim schließen der Ventile), einen Kompressionstester hab ich jedoch nicht zur Hand.


    Edit: NWS ist getausch, Fehlercodes sind geblieben, jetzt tausche ich am WE den KWS hoffentlich läuft die Karre bald wieder. P.S. wie kann ich am besten die Motornummer ablesen?

  • #2

    Hi


    hast du dir mal das Kabel vom NWS angesehen?? Eigentlich schmeisst der KWS nen eigenen Fehlercode (hab ich grad net zu Hand) wenn der KWS allerdings platt ist dann gibts wohl Startprobleme! Zur Kompression mein Dad hatte bis vor 3 Tagen einen Vectra B x18xe und da war auch keine kompression mehr auf zyl. 4 und die Karre lief tdm wenn natürlich unruhig und mit 25% weniger Leistung



    MfG Flo

    novaschwarz metallic, Kima, Eierwärmer, getr.HSH/Spiegelhzg, MID nachgerüstet, LEGALES XENON nachgerüstet,


  • #5

    So Opel Diagnose Zahnriemen doch übergesprungen.
    Das Auto gleich zur Werkstatt zurückbringen lassen, welche den Riemen vor ca. 5 Wochen gewechselt hat. Die können sich überlegen ob sie einen ATM reinsetzen oder uns die Kohle erstatten.


    Das Auto wurde privat gekauft, hab jedoch glücklicherweise im KV festgehalten, dass der Zahnriemen vom Verkäufer erneuert wird. Dann habe ich zusätzlich noch im Serviceheft den Wechsel von der Werkstatt bestätigen lassen.


    Wer weiss welche Möglichkeiten ich jetzt habe?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!