ZV Fahrerseite Problem

  • #1

    Hallo, und zwar geht es um meine ZV. Wenn ich aufschliessen will gehen alle türen auf, ausser der Fahrerseite. Nach mermaligen Versichen geht sie dann aber auf, also der Türpinn verreckt schon fast aufm weg nach oben und bleibt manchmal unten, also bleibt zu! alle anderen gehen wunderbar auf! was kann das sein???

  • #4

    Hallo, hab mal ne Frage!


    Und zwar ging bei mir die hintere Tür (Fahrerseite) per ZV nicht auf, hab gedacht der ZV-Stellmotor ist hinüber, gut also neuen geholt --- geht auch nicht. Daraufhin hab ich den alten motor bei uns an der Arbeit testen lassen und der funktioniert einwandfrei auch der Mikroschalter ist nicht hinüber. Dann hab ich den Stecker (der zum Motor geht) gemessen und der bekommt nur einen Impuls beim Abschließen (k.a. ob das normal ist).


    Gibt es da irgendwo noch eine Steckverbindung oder gar ne extra Sicherung für den Stellmotor?


    Ansonsten würde ich nur auf en Kabelbruch tippen aber wo passiert das am ehesten?


    Danke im voraus mfg Sascha W.


    Hat denn keiner mal en Ratschlag?

    4 Mal editiert, zuletzt von Sitscha-mv6 ()

  • #5

    Hi,
    es gibt dafür keine Extra Sicherung.
    Ich würde auch auf einen Kabelbruch Tippen.


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #6

    wir können ja mal ne umfrage starten wer dieses problem noch hat


    bei mir ist`s das gleiche mit dem schlüßel aufschließen klappt noch aber mit fernbedienung passiert nichts an der fahrertür
    also entweder auf die fernbedienung verzichten oder motor tauschen

    ;) wenn dat nicht drückt dann taugt dat nicht ;)







    omega b v6 vorFacer caravan (x25xe / x30xe)
    kleiner fundus x20xev


    kompressorumbau
    umbau von ATM auf schalter

  • #7

    Hmm gut dann ist es sicher en Kabel bruch, nur wo? Ich hab auch leider keinerlei Messinstrumente oder sonstiges um das zu prüfen bzw. weiss ich gar net wo die Kabel vom Motor hingehen (evtl. Sicherungskasten)?

  • #8


    Musst du nicht tauschen. Kann mann wohl auch reparieren
    Servo-reparieren


    Bei mir war übrigens auch schon das Zv-Steuergerät defekt.Da ging keine Tür mehr auf nur die Fahrertür mit Schlüssel.

    und kost Benzin auch 3 Mark 10 scheißegal es wird schon gehen

  • #10

    Hallo, habe das selbe Problem mit der Fahrertür. Mit Schlüssel geht´s aber mit Fernbedienung aber nicht. Schätze aber nicht das der Stellmotor defekt ist ( weil neu ), sondern eher ein mechanisches Problem. Tippe mal darauf das irgend etwas zu schwergänging geht. Warte wärmeres Wetter ab , dann werde ich die Türverkleidung mal abnehmen.


    Übrigens wenn es nicht so kalt ist, geht die Tür mit Fernbedienung auf.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!