Brauche noch einmal Infos zur Bose Soundanlage

  • #11

    Die gehen im Durchschnitt für 100 - 150 € für die Strandtheke.


    Habe für meine 2 Systeme einmal 140 € und einmal 111 € bezahlt. Bose heißt nicht gleich Reichtum, sondern nur schönen Klang *fg :)

  • #12

    Nun ja, so viel schöner ist der Klang auch nicht damit, und die Puste geht dieser Anlage auch relativ schnell aus. Also wenn jemand was haben möchte das auch etwas mehr zu beschallen vermag, sollte sich gleich was selbst zusammenstellen.


    Aber der Vorteil des günstigen Preises bleibt natürlich.

  • #13

    Vielleicht nur nicht richtig eingestellt? :rolleyes:


    Also ich hatte noch keine Probleme mit Puste aus, vielleicht biste aber auch einer derer die es mit Lautstärke übertreiben? :D Um an den gleichen oder besseren "Klang" ranzukommen, muß man schon deutlich über 1000 € investieren. Und immer dran denken, wir reden hier von "Klang" und nicht von "Lautstärke" ^^

  • #14

    kein Angst, ich weiss wovon ich rede, hab früher selber Highend Anlagen in Autos verbaut (marken wie Alpine, Nakamichi, Soundtream, Rockford Fosgate, Audioson, Hifonics, Focal, Boston Accoustics, Kicker, Phoenix Gold, StreetWires, Brax, etc etc) und hab an Sound contests teilgenommen. Von daher spreche ich mir mal genug erfahrung und wissen zu wie eine Sound-Anlagen klingen und eingestellt werden soll. ;) Aber genau dies wollte ich eigentlich nicht an den grossen nagel hängen, schade nur dass man oft generell als ahnungsloser hingestellt wird.


    Mit der einen Sache bin ich mit dir einig, lautstärke ist nicht immer das wichtigste und heisst nicht automatisch dass es besser klingt. Aber wenn eine Anlage auch bei höheren lautstärken sauber klingt, dann macht es automatisch mehr spass lauter zu hören da es das subjektive empfinden erlaubt (man empfindet es nicht als laut), und das ist was die wenigsten übehraupt richtig hinbekommen. Ne laute Anlage zu verbauen ist nicht schwer, aber so dass diese bei hoher lautstärke nicht den Ohren weh tut ist oft für die meisten ein unbezwingbares hinderniss (und nein, mit noch mehr leistung ist es auch nicht getan).


    Natürlich kann man dies auch nicht von jedermann erwarten, da man hier schon etwas mehr Ahnung von Elekttrik und Akkustik haben muss, sonst wird das nichts.


    Und ja, eine gut klingende Anlage hat seinen preis, da hast auch recht, darum hab ich auch erwähnt dass die Bose Anlage aufgrund des "sehr" günstigen preises auch ok ist, jedoch leute mit höherer Erwatungshaltunghaltung nicht wirklich überzeugen kann, aber wie gesagt für den preis kann man darüber hinweg sehen.
    Ich bin und bleibe aber der meinung dass die Bose anlage im Omega den Materialaufwand schlicht nicht in Klang und Leistung wiederspiegelt, schade eigentlich.


    Vielleicht bin ich auch etwas verwöhnt da ich schon viele gute Analgen gehört und auch selbst verbaut habe, und meine Erwartungshaltung bezüglich Klangqualität und Leistung (ja Lautstärke, denn ich mag es auch laut wenns gut klingt) etwas höher liegt.

  • #15

    Na dein erstes Posting klang auch nicht gerade nach einem Klangspezialisten ;)


    Ist in der tat das subjektive Empfinden des einzelnen. Mir reicht die Bose völlig. Habe die Lautstärke auch noch nie ausgereizt, reicht mir halt.


    Früher waren meine anlagen auch deutlich voluminöser, aber die Zeiten sind vorbei. Die letzte große anlage lang kurz vor dem 5 stelligen Eurobereich, und vorfür? Halben Tinitus und wirklich auslasten kann man sie eh nicht, da man sonst nicht mehr vernpnftig am straßenverkehr teilnehmen kann. Simit ist die Anlage damals zusammen mit dem Omega ins Grab gewandert. Mir reicht es die Bose mit einem kleinen 30er Sub zu unterstützen, und der auch nur um den Bass auch etwas zu fühlen, nicht nur zu hören.


    Mit familie verändern sich sowieso einige Interessen zum positiven, nicht nur weil mans muß, sondern weil man mal drüber nachdenkt und es plötzlich völlig unwichtig vorkommt.


    Kannst ja mal ein paar Projekte von dir präsentieren.

  • #16


    Hallo Dizzyboy


    Da sprichst Du mir von der Seele, da bei mir ebenfalls die Familie der Grund dafür war dass ich dieses Thematik aufgegeben und alle Spuren aus der Vergangenheit mit schmerzendem Herzen vernichtet habe. Nun fahre ich wie Du mit den Omega und der werks Bose Anlage herum. Trotzdem erinnere ich mich noch gerne an die Zeit wo mir die Klangqualität und der schöne/sauber Einbau noch das wichtigste der Welt war und vermisse es hin und wieder im Omega. Und genau dann kommt dann der (böse) Gedanke wie schei.. ähm wie schlecht die Bose anlage doch eigentlich klingt. Da muss ich mich dann schon beherrschen nicht rückfällig zu werden. :D


    Aber wie du sagst, wenn mal im leben die prioritäten anderst liegen bzw. neu gesetzt wurden dann gibt man sich auch mit dieser Anlage zufrieden. :thumbup:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!