Leerlaufproblem wenn Motor warm und Klima aus

  • #1

    Hallo zusammen!


    Ich weiß, das Leerlaufproblem wurde schon x-mal durchgekaut, aber zu meinem Thema habe ich noch nichts gefunden in der Suche.


    Folgendes:
    Wenn der Motor warm ist und die Klimaautomatik an ist gibt es null Probleme. Sobald ich aber die Klimaautomatik aus schalte,dann gibt es im Leerlauf starke Drehzahlzusammenbrüche und Drehzahlschwankungen. Er steigt dabei nicht an, sondern die Drehzahl fällt einfach so ab.


    Es gibt keine Fehlercodes und es sich die letzten 2 Monate schon so einiges gegen Neuteile gewechselt. Kurbelwellensensor ist neu,Nockenwellensensor ist neu, Leerlaufregler ist neu. Des weiteren habe ich die Leitungen vom Nockenwellen- und vom Kurbelwellensensor bis zum Motorsteuergerät erneuert.


    Ich kann das jetzt nicht so ganz zuordnen, da das Problem weg ist sobald ich die Klimaautomatik einschalte. Evtl. bringt die dadurch beschaltete Drehzahlanhebung von sich aus etwas die aktiv ist wenn die Klima an ist, aber ich habe keine genaue Ahnung was die Probleme verursacht im Leerlauf.


    Hat vielleicht jemand eine Idee?


    Gruß, Christian :beer:

  • #10

    Achso,hast ja nen 2l :rolleyes:
    Dann solte das Modul billiger sein so um die 80€


    Es gibt nen bosch modul/ Beru modul und unterschiedlich stecker(zumindestens beim V6)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!