• #22

    Wer sacht denn, dass er nur eine Seite hat, wenn er nur Bilder von je einem zeigt?
    Und wie ich bereits sagte. Die Aufnahmen hat er noch nicht. --> Die fehlen noch.

  • #25

    Ob dieser Umbau einen Sinn macht kann jeder für sich selbst entscheiden. :hammer:


    Preislich gesehen auch nicht günstiger mit Versand usw. als die richtige Bremse mit 335mm.


    Leider stehen hier nicht so viele GTOs beim Schrotthändler um mal schnell ein paar Altteile abzubauen.


    In Canada und USA sieht das dann schon wieder besser aus.

  • #26

    Naja, ich glaub nich das du ne bremse in der größe zu verschenken hast oder komplett für was weis ich 300 abgibst. UNd warum sollte er nicht besser bremsen wenn die fläche der beläge fast doppelt so groß ist? Ist weder provokant noch persönliche kritik, nur meine sicht der dinge...


    MFG
    Manuel

  • #27

    Jeder kann dazu seine eigene Meinung haben :rolleyes:


    Versuche 3 oder 4 mal aus 250 runter zu bremsen!


    Dabei spielt es dann keine Rolle mehr, ob du doppelt so große Beläge (sind es aber nicht ) drauf hast oder nicht oder ?


    Auch wenn du zwei Sättel links und rechts an einer Seite anbaust, ändert das nichts an den Scheiben.
    Die sind im original nun mal mehr als zu klein.


    Jeder der die original Anlage mehr als 2 mal richtig runtergebremst hat, kann das nicht bestreiten und weiß wie seine Scheiben ausgesehen haben.


    Stimmts Thom 8) :boesermod:


    Ich mache gerne mal den Test mit dir im Lotus und ich habe nicht zum Spaß die AP - Racing dort ausgebaut und gegen die Omega V8 ersetzt.


    Dort ist der Unterschied so enorm, das man im Vergleich schon ins schwitzen kommt.


    So und das soll jetzt auch weder provokant noch persönliche Kritik sein ;)


    Sondern einfach das, was ich beim umbauen der Anlagen gemerkt habe und nicht umsonst ist die V8 eine Kopie der AMG E55 Anlage.


    Jeder soll das draufbauen was er will !



    Also Friede in diesem Forum!!


    :ende.png:

  • #28

    Ja stimmt damals warst du mit dem Evo vorn und hast bei sehr hohem Tempo ne ziemliche Bremsung hingelegt ,mir im 3000er war hintendran schon nach kurzem Bremsen schnell klar ,das das nichts wird und so entschied ich mich für den Standstreifen :O.anstelle deiner Heckstosstange
    Und mir fällt auch noch eine vollbremsung kurz vor Köln ein ,irgendeiner hat da lauter so komische Kisten an die autobahn gestellt :rolleyes:
    diesmal du im Omega Lotus und ich Evo 500 .Nach der Vollbremsung ,(um den 3 Monaten Fahrverbot zu entgehen ;) )hast du die AP ausgebaut .
    Es gibt viele wege zur größeren Bremse ,von Porsche teilen über MB sättel mit zwischenstücken ,oder Uni sätteln und 2 teiligen scheiben ,welches Systhem jemand einbaut ,soll jeder für sich entscheiden .Fakt ist eine Scheibenstärke von 32 mm sollte es schon sein und eine größe von 322 oder größer ist bei dieser Gewichtsklasse unbedingt erforderlich .
    Und der verweis auf den E55 ist auch richtig ,den der E 55 fuhr die bremse bis nach Baujahr 2000 auch im schweren Kombi .Deshalb habe ich diese Bremse auch für meinem Diesel gekauft .
    Ansonnsten soll jeder kaufen was er will !
    Gruß Thom

  • #29

    Nun mal ne Frage um mich zu bilden da ich da nur auf meine physikalschen kenntnisse und nicht auf erfahrung zurückgreifen kann. Von der sache her geht es doch im großen und ganzen um hebel. Ich kann quasi mit größere Scheibe und kleinerem Belag die gleiche verzögerungskraft aufbringen wie mit kleinerer scheibe und größerem belag. Rein physikalisch. Das einzig unterschied der sich da für mich auftut ist die wärmeabgabe. Bei einer größeren scheibe wird auf einer kleineren fläche mehr hitze entwickelt. dafür hat die erwärmte "stelle" idealisiert dargestellt eine längere zeit pro umlauf um abzukühlen, oder? Und im endeffekt regelt doch die scheibendicke nur wieviel kraft pro cm² aufgebracht werden kann und die belüftung ist besser weil größer, oder?


    Worin besteht denn die bessere Bremskraft einer größeren Bremse? Unter den Aspekten doch nur in ihrer Fähigkeit mehr wärme aufnehemen zu können und besser abgeben zu können, oder?


    MFG
    Manuel

  • #30

    das ist ja das Omega Problem das die zu dünne scheibe sehr schnell komplett durchglüht und dann die Bremswirkung nachlässt und einem vor lauter Fading das Lenkrad fast aus der hand fällt .
    Dieses Problem haben aber auch andere Fzg mit vergleichbarer Bremsengröße .
    Machst du zb bei rund 250 ne Vollbremsung wird bei 140 spätestens unrund am lenkrad ,ne 2.bremsung kurz dahinter führt meist schon zum fast ausfall ,aber in jedem Fall zum totalschaden an der Scheibe .
    Die 296er habe ich im 4.0 meist alle 5tsd km wechseln müßen, Beläge total verglast Scheiben dunkellia -dunkelblau .

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!