Starkes Ruckeln und Wackeln in unteren Drehzahlen

  • #1

    Servus,


    nachdem ich Kupplung gewechselt hatte und nun schon 5tkm damit gefahren bin, merke ich beim normalen anfahren ein strakes Motorruckeln und wackeln. Das ist eigentlich nur bis ca. 1500 U/min und nur manchmal...


    Sobald man dann mehr gas gibt ist es weg...


    Was könnte das sein?


    2tes Problem was ich nebenbei auch noch habe - bis 1500 umdrehungen beim fahren immer so zündaussetzter, bei benzin und gas - aber auch nur wieder bei belastung oder volllast


    Zündkabel und Kerzen sind neu, VDD ist auch neu


    Evtl. KWS? MKL habe ich nicht...

    Ich fahr Gas - das macht Spass :]

    Einmal editiert, zuletzt von manu-2 ()

  • #3

    ja hab auch schon daran gedacht - dacht vielleicht es könnte noch was anderes sein..



    das wackeln kommt irgendwie vom getriebe und wird immer schlimmer. Es klingt so als ob sich das getriebe hin und her bewegt


    ich werd die woche nochmal schaun ob das richtig festgeschraubt ist...

  • #4

    Das gleiche problem habe ich auch das der Motorruckelnt, werde bei mir aber auch erst mal Zündkerzen und Zündkabel so wie das zündmodul erneuern.


    Das Gleiche hatte ich auch an meinen Pontiac gehabt Motor hat geruckelt und habe somit den fehler in der Zündanlage gesucht und auch gefunden also habe ich alles aus getauscht und das Ruckeln wahr weg

  • #5

    hmm dann werde ich wohl mal ne neue spule besorgen müssen..


    nach 215tkm kann das schonmal passieren oder?


    nagut mal bei ebay schaun :)


    und das ruckeln und wackeln vom motor schaue ich mir morgen mal an - kardanwelle, getriebe oder dort irgendwo..

  • #7

    ach da gibts ja auch noch nen unterschied.... ich hab bj94 - die haben noch den eckigen stecker oder?



    zum wackeln - also gardanwelle ist fest, getriebe ist gottseidank auch fest...



    kann es sein das es am differential liegt - meins ist schon seit eweigkeiten ölig und ich habs ned geschafft mal was nachzufüllen


    wo ist der einfüllstutzen für das diff-öl?


    zur zündspule... wenn es daran liegen würde, dann würde aber eigentlich meine gasanlage ein backfire verursachen


    äußert sich der KWS nicht auch so?


    evtl Kardanwelle? Das vielleicht das lager kaputt ist?

    Ich fahr Gas - das macht Spass :]

    2 Mal editiert, zuletzt von manu-2 ()

  • #8

    hi,kws gibt meist ab höheren drehzahlen oder unter last probleme von sich.
    stottener motor etc.


    zündfehler merkst du im unteren drehzahlbereich.Stecker erkennst du an motornr.oder schlüsselnr.
    schreib mal hoschi an


    bevor du irgendetwas kaufst, fahr zum foh und lass die spule sowie zylinderzündung auslesen,kostet keine 20 eur. da kauft man wenigstens nicht was unnützes!


    dein hinteachsdif. hat in fahrtrichtung rechts,eine schraube,diese muß soweit ich weiß
    wie beim automatikgetriebe im geraden aufgebockten zustand im D bzw. 1 Gang aufgeschraubt werden.läuft öl raus ist genug drin,wenn nicht ,nachfüllen. so war es bei mir!



    geh aber erstmal in richtung zündung,den ganzen mist hatte ich auch schon durch,deine beschreibung passt.
    bitte um auflösung



    mfg vaux

    Einmal editiert, zuletzt von vauxhall_elite ()

  • #9

    okay dann werde ich mal das zündmodul machen - aber nichtmehr diesen monat...


    das stottern hatte ich ja auch alles - dann habe ich zk, vdd, zkabel neu gemacht...


    ^^ vielleicht finde ich ja auch eine gebracuhte bei ebay - die noch im guten zustand ist.


    mfg manuel

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!