Fangband...

  • #1

    Hi Leute,


    Hab auch das besagte Fangbandproblem.


    Ich vermute das loch das bei mir ausgerissen wurde von dem fangbandhalterungsdingens in der tür is zu groß um den rep. satz von opel anzuwenden.


    Deswegen will ich mir selbst son Blech machen.
    Weiß einer die Maße von dem Rep satz? wieviel kostet der eigentlich?


    Hat schonmal jemand überlegt son Fangband ausm anderen Auto innen Omme zu bauen? sonst probier ich ma bissl villt. ohne fangband is scheiße -.-


    gruß Stefan

    Wenn ich übers Wasser laufe sagen meine Kritiker, nichtmal schwimmen kann der...

  • #2

    dachte auch letztens mein fangband is im arsch... hat immer volle sau geknackt bei tür öffnen und schließen... als ich es dann ausgebaut hatte is mir aufgefallen das da auch ein reparaturkit verbaut wurde... mhhh dachte ich mir... davon hat der händler aber nix erzählt... das loch bei mir schätze ich auch ganz schon groß ein, aber der reparaturkit passt trotzdem.... das knarren kam dadurch das der reparaturkit locker war und sich bischen verschoben hatte... dachte auch erst das Kit sein kein Kit sondern nur eine zerflexte tür... bis mir aber jemand gesagt es gäbe ein kit...


    Hast dir das Kit schonmal zeigen lassen und mal geguckt obs passen könnte? Ansonsten suchst dir aufm schrott ne kaputte tür und flext dir die größe raus die brauchst... brauchst ja aber 2 Teile, weil du ja was hinters Loch und was vors Loch machen musst...


    Lieben Gruß!

  • #3

    hi,


    bei mir war kein fangband drin. hab mir eins schon besorgt von hier wollte es letzt einbauen und sieh die verfranzte tür...


    am liebsten wäre mir ne zeichnung von dem reperatur kit dann würd ich verstärke bauen und das einschweißen. ich denk das rep kit is au recht teuer oder?


    wenn ich die größe wüsst von dem ding könnt ich abschätzen obs passt... aber ich weiß lediglic nur das es das ding gibt


    gruß Stefan

    Wenn ich übers Wasser laufe sagen meine Kritiker, nichtmal schwimmen kann der...

  • #4

    Hallo,


    da ich das gleiche Prob. habe, habe ich mich letzt beim FOH erkundigt.
    Das Rep. Blech ist laut aussage FOH das Komplette Blech in der Tür von der Außenhaut bis ans Innenblech (wird das was gebraucht wird ausgeschnitten) also dürfte das auch für dich Passen, wenn nicht würde ich eine neue Tür empfehlen.


    Einzelteil preis weiß ich leider nicht da ich nur nach einer Reparatur (ca.200€ inklusive neues Fangband, Schweißen und Lack) gefragt habe.


    Gruß

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!