fährt hier einer porschebremsen?

  • #2

    gibts alles bei Move It ,geht ca bei 2500 euro los für die 322er .
    Alternativ gibts die 335er vom Opelfrank für nen schlappen 1000 er weniger ,da brauchts dann nicht mal Halter da diese bremse für den Omega gebaut wurde .
    http://www.opelfrank.de
    Bilder von dieser bremse findest du auch auf meiner HP.
    Gruß Thom

  • #3

    Ok kurze Zwischenfrage. Wer ist das? Ist ja mal oberheftig. Da ich in der Omega Ecke relativ frisch bin, ist mir der Name kein Begriff.Wenn ich mir aber die Page so anschaue habe ich das Gefühl, dass mir der Name ein Begriff sein sollte.


    Kannst du mich mal aufklären Thom? Zur Not auch per PN, wenns zu OT wird.

  • #4

    @thom weisst du denn ob er nur die eine anlage von der homepage hat oder hat er die auf lager? wollte nicht heute und nicht morgen mit meinem umbau starten . will mir nur alle sachen bzw. bezugsquellen zusammensuchen,damit hinterher nicht das grosse gesuche losgeht. und 335er sind echt heftig dachte immer die 322 ist so das grösste was die opelaner so fahren.

  • #5

    Nein er hat nicht nur eine ,es fahren ja schon etliche mit dieser bremse :P
    wer sich auf der HP mal den vergleich der reibflächen anschaut zb zwischen der Lotus bremse und der 335 merkt schnell, das die 335 ne ganz andere Welt ist .Die reine Reibfläche sowie die Beläge sind gut doppelt so groß .Aber nicht vergessen die kleinste Reifengröße ist dann 8-17 auch bei den winterreifen sowie dem ersatzrad ;)
    Diese Bremse wäre so auch auf dem Omega V8 gekommen .
    Gruß Thom

  • #6

    Ich würde die Bremse von Opelfrank nicht kaufen weil du dann bei ersatzteilen von ihm abhängig bist. Brembo oder movit teile bekommt man überall.


    Geh mal ins http://www.c20let-forum.de und kontaktiere der User "Tingeltangelbob".
    Bei dem bekommst Du Porschebremsen ab ca. 1500euro (308x30mm). Liefern kann er glaube ich bis 380mm.
    Ersatzteile gibts bei Brembo,movit teilweise und natürlich bei jedem Porsche-Händler.


    Also kannst Du dir aussuchen wo du kaufen kannst. Wenn Opelfrank jetzt z.B. schlechte laune hat kann er sagen Du bekommst keine ersatzteil und dann stehst Du da.

    Wir essen kein Brot, bei uns jibt et Stulle!


    Omega A 3,0 24V Turbo
    Vectra C 1,9 CDTI

    3 Mal editiert, zuletzt von Roadrunner 16V ()

  • #7

    RoadRunner danke dir für deine antwort im c20forum habe ich auch schon die gleiche frage gestellt und im prinzip hast du recht aber wie sieht es denn mit eintragen aus bei porsche teilen?
    @thom ja habe die bilder gesehen und es ist schon ein ziehmlicher unterschied werde mal sehen welche ich nehme wie gesagt ist ja noch nicht soweit .
    und was ist mit dem hauptbremmszylinder oder bremskraftverstärker? bleiben die original oder werden die auch geändert ? und abs?
    alles solche fragen die man halt vorher klären sollte.
    bin euch aber für jede antwort echt dankbar.

  • #8

    Ja der rest kann bleiben ,ABS bleibt unverändert ,die bremse wird als kompletter Kit verkauft samt den Bremsschläuchen .
    Die bremse ist bei normaler fahrweise auf 120tsd Km laufleistung ausgelegt ,soviele Ersatzteile wird da keiner brauchen ;)


    und wenn man die 2500 euro bei Move it zugrunde legt ,kann ich die 335er komplett kaufen und mir noch nen satz 2 teilige scheiben zusätzlich anfertigen lassen . :tongue:


    Gruß Thom

  • #9

    @thom da hast du recht mit den verschleiss und den preisen finde beide sehr interressant .
    wieviel kolben hat die denn?
    wie ist die bremse so vom fahren bzw. bremsen?
    und sorry wenn ich nerve aber hat die denn ein gutachten dabei oder wie läuft das da? :(

  • #10

    gibt ne Briefkopie für den Omega B dazu .
    wie auf den bildern zu sehen ist es eine 2 kolbenbremse ,die Bremse wird auch für den AMG E 55 verwendet .
    Die bremse läßt in ihrer Wirkung halt nicht nach ,das fadding problem gibts hier nicht auch aus hohem Tempo .
    Wir hatten meine scheiben mal vermessen nach deutlich über 30tsd km da hatten sie gerade nen leichten fühlbaren Grad ,die scheiben waren da immer noch 31mm dick und erst bei 29mm müßen sie runter .Die Beläge waren da auch noch über 60%
    Gruß Thom

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!