OMEGA B2 Facelift TIEFERLEGUNG

  • #1

    Möchte gerne meinen Opel Omega B2 Facelift (caravan) Tieferlegen.
    So, nun soll der Spass aber nicht allzu teuer werden, ist ja eh nur für die optik :)


    Was meint ihr, kann ich einfach nur Andere Federn reinsetzen?
    (welche? evtl bissl Keilform?)


    Oder müsste ich komplettes Fahrwerk umbauen?


    Auserdem Wollte ich mir noch'n Satz 19er alu's Draufziehen
    nich das der nacher zwar tief ist, aber immer noch schwammig wied sau, und dann am radkasten schleift :D
    Bedank mich schonmal im vorraus, für eure HILFE! ;)


    mfg SiD

  • #4

    Hallo!


    Das sind grosse ,schwere Felgen und in Verbindung mit der Bereifung wirst Du schon Einbußen in kauf nehmen müssen und der 2.2Diesel ist so schon kein
    Beschleunigungswunder,das jetzt aber bitte nicht Falsch verstehen. Wenn Dir das aber egal ist und Du kein Problem damit hast ist es ja i.O. Es werden hier immer wieder die Federn von H&R und Eibach für eine Tieferlegung empfohlen. Allerdings sollten Deine Stossdämpfer noch gut sein.


    mfg
    FalkeFoen

  • #5

    Und wenn Stoßdämpfer nicht mehr gut sein sollten dann in Verbindung mit H&R und Eibach kann ich Kayaba oder Sachs empfehlen...

  • #6

    oke danke soweit erstmal,
    also reicht es wenn ioch nur die federn tausche,


    hmmm
    wieviel wird mich das wohl kosten und welchen typ`?
    habe davon keine ahnung ^^



    ja kein problem ich weiss das mein 2.2er nich der schnellste is ;)


    macht mir aber nix, ioch fahr seit meinen zwei unfällen eh nur noch gedigen :D


    (Golf3 VR6 motor frühlingsrolle innen graben ^^)


    also meinste aber das die 19er da schon passen un schnieke aussehen?


    sid

  • #7


    Natürlich passen die 19 Zöller drunter ich fahre selber welche. Was natürch stimmt ich auch das du nachteile hast, es wird hart und der verbrauch steigt um 1 liter und nicht zu vergessen die endgeschwindigkeit und der durchzug ist schwach .



    Mfg




    Isolaner

  • #8

    oke, schwere felgen, mehr verbrauch, weniger Betz hin und her...


    ^^ soll auch kein rennauto sein ^^
    sondern nur schnieke aussehen :D


    Also welche Federn sollte ich mir denn dann holen?
    Firma? härte?`auf was muss man da achten??? o_O

  • #9

    Na wie schon oben erwähnt wurde...H&R,Eibach und Weitec fallen mir jetzt auf Anhieb ein.Ich glaube Weitec bietet sogar Federn an die nur für vorne sind und somit Keilform erzeugen sollen.Da Du ja normale Stoßdämpfer verwendest wird es schon ein angenehmeres/strafferes Fahren als Serie.Liegt alles im Rahmen von 200-300€ für die Federn....

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!