Mängelkarte -> Frist verlängern?

  • #1

    Tach...



    Der %$&$§%&$§ $§%§$" %%$§534 $§%§$%§$ Ortsbulle hier im Kaff hat mir eben ne Mängelkarte verpasst weil der TÜV abgelaufen ist. Einschickbar bis 18.9. Dabei steh ich in ner Seitenstrasse total unauffällig geparkt.


    Das PROBLEM an der Sache ist, dass ich mit dem abblasenden Auspuff und einem Tropfenden Simmering getriebeseitig nicht durch den TÜV kommen werde. _Und die ASU schaffter wegen der undichten Anlage auch nicht.


    Darum wollt ich mich nach der Diplomarbeit kümmern. Ich schreib zur Zeit von morgends bis nachts um 1 an der Diplomarbeit und hab endlos Zeitdruck. Keine Chance, dass ich mich drum kümmern kann.




    TÜV wollte ich nach der Diplomarbeit anständig machen bzw. das Fahrzeug abmelden.




    Was kann ich jetzt machen? Ich hab nicht die Zeit mich tagelang damit zu beschäftigen. Kann ich die Frist irgendwie verlängern? Geht das, wenn ich mich durch den TÜV rasseln lasse und den Bericht dann hinschicke?

    [GLOW=darkred]Ich fahre Opel von A bis Z.[/GLOW]

    Einmal editiert, zuletzt von Spawn ()

  • #3

    Kreis DA.



    Also ich hab grad mit dem TÜV telefoniert. Wenn ich durchfalle bekomme ich den Stempel auf die Karte und vier Wochen neue Frist.




    Hätt ich die Zeit gehabt, hätt ich den Ring ja gemacht. Aber das ist der getriebeseitig. Und es ist ein Astra C20XE. Also ist ja klar, was da alles raus muss für. Und wenn ich den sowieso im Winter zerleg zur Revision...


    Und die Auspuffanlage.... Bastuck... Muss ich mehr sagen zur Dichtigkeit?


    Hätte ich gerade die Zeit und würde nicht 20 Stunden am Tag mit der Diplomarbeit verwachsen sein, wär das alles schon gemacht. Ist ja nichts was den Verkehr gefährdet.





    Oh Mann... is ja nich so, dass die Karre durchgerostet wär... Der aht NULL Rost.
    Vor 10000km: Kupplung, Antriebswellen, Bremsen, Kühler, Querlenker etc. etc. alles nigelnagelneu. Erstausrüster Qualität oder original Opel.




    Das macht mich kirre... Kostet mich Zeit, die ich nicht habe wegen dem Abgabetermin. Sonst wär das Pille Palle. 3 Tage unters Auto und Ende. Hätte der ned 21. schreiben können...

    [GLOW=darkred]Ich fahre Opel von A bis Z.[/GLOW]

    4 Mal editiert, zuletzt von Spawn ()

  • #4

    mach doch rasch 'n gesuch, schriftlich, per fax vorschicken, per post nachschicken und abwarten, dann müssen sie dir ne antwort schreiben, und schon haste 3 tage gewonnen wenn du glück hast


    stef

    Unser Fuhrpark:
    omega B caravan facelift 3.0 Executive (02.2001), agila 1.0 standart (2001), astra F caravan sportive 1.8 16V (04.1994), kadet E cabrio edition 2.0 (04.1992), monza A2 3.0E (04.12.1983), bürstner city 4651 (05.1984). die MB's trau ich mich ned, hier aufzu listen ^^

  • #5

    Ist auch ne Möglichkeit. Kann aber sein, dass die darauf nicht mit einer Verlängerung reagieren. Ich lass mich durch den TÜV rasseln und fertig. Wobei eigentlich nichtmal fest ist ob ich wirklich durchrassel. Abblasende Anlage ist eigentlich kein Grund. Dfer Prüfer mängelt d<s meist nur an. Vorh... moment Zündverteiler... Tag vorher Motorwäsche und gut ist. Nur die AU wird wegen der Anlage grenzwertig befürcht ich. Wobei ich das letzte Mal mit Leerlaufproblemen angetreten bin und bestanden habe.


    Ich mach halt EIGENTLICH ungern TÜV, wenn ICH weiss dass er grenzwertig ist. Bin da eher korrekt. Mein 16V war nach dem Umbau auch bei einem korrekten Prüfer, der alles genau gecheckt hat. Korrekt aber gerecht.




    Die Wegelagerei nervt mich so langsam wirklich. Vor allem was der an Sprit in die Luft bläst. Der ist natürlich nicht gelaufen sondern alle Straßen im Schrittempo abgefahren.



    Wenn ich daran denke welche Schrottkisten heute TÜV bekommen... Da fällt der Unterboden auseinander... EGAL Lack druff und der Prüfer siehts ned. Und dann hat man geringfügige Mängel und kriegt einen reingedroschen.

    [GLOW=darkred]Ich fahre Opel von A bis Z.[/GLOW]

    2 Mal editiert, zuletzt von Spawn ()

  • #6

    Warte bis 16.09 und fahr bei den Grünen vorbei.
    Denen machst du dann klar das du es nicht geschafft hast wegen deiner Diplomarbeit.
    Du wirst sehen das du ohne Probs eine Verlängerung von einer Woche bekommst ;)
    Aber immer recht freundlich sein :P

    Mfg.emil
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil 8) wer nicht muß ihn sich verschaffen :P

  • #7

    So. Hat sich grad erledigt. Ich komm aus der Firma... Setz mich ins Auto und denk auf einmal... Wasn da los.. Da ist was anders...


    Mängelschein 2. oO Man könnt meinen über den Kopierer gejagd. Nur ne andre Unterschrift.


    30 Minuten nach dem ersten ausgestellt oO


    Die sind allen Ernstes zu zweit mit zwei Autos rumgefahren.



    Ich erstmal SOOOOOOOOOOOOOOOOOOO einen Hals gekriegt, ins Auto, hinters Rathaus geflogen. 2 Straßen weiter gefahren. Geparkt. Und 5 Minuten hingelaufen und tieeeeeeef Luft geholt. Rein und mir sagen lassen wohin. Sie war ned da. Nur Er. Ihm die Dinger hingehalten. Er geschaut. Oops? Ihren auf den SChreibtscih geschnippt.


    Ich ihm die Lage erklärt.... Aja er ist sowieso im Urlaub. Gefragt was ich im Diplom so mach. Aja ok machmer den 28. Dann haste Zeit. Bedankt. Freudestrahlend ins Treppenhaus. Und da kam ES. Stellt Euch eine Lehrerin aus den 60ern vor. Kantiges Gesicht, graue Haare zum Dutt. Miesgelaunter Gesichtsausdruck. OWEIHJA 5 Minuten später und ich wär gefickt gewesen oO.


    Er hat sich ja als ganz nett entpuppt.




    Naja jetzt heissts nach dem Diplom den Karren richten und TÜV machen. Muss ich ja sonst gibts Anzeige. Und DANN meld ich ihn ab!



    Hat mir jetzt n ganzen Tag Ärger zum falschen Zeitpunkt erspart. Auf die Frage hin ob ich nächste Woche den nächsten bekomme, hatter gelacht und gemeint ich hätte ja schon einen.


    So. Abendessen verdaut und Back to Work.

    [GLOW=darkred]Ich fahre Opel von A bis Z.[/GLOW]

    2 Mal editiert, zuletzt von Spawn ()

  • #8

    Hi,
    fahr einfach zum TÜV,
    die Stempeln dir die Karten ab.
    Und so wie du es beschreibst, fällst du durch.
    Dann hast du 4 Wochen zeit um die Mängel zu beheben.
    Was du ja durch deine Diplomarbeit nicht schaffen wirst.


    Das ist aber auch nicht weiter schlim, dann musst du eben wenn die Mängel behoben sind und du über die 4 Wochen kommst, wieder den vollen TÜV Preis zahlen.


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #9

    Nett... Ich hab heut 2 Zahlungswische gekricht... 1x15€ für HU und 1xAU Wixer ey... Das heisst wenn ich bis 28. keinen TÜV krieg hauts mir gleich zwei Anzeigen rein.


    Kein TÜV -> nicht abmelden dürfen-> nicht neu aufbauen können-> kein TÜV... BÄH....

    [GLOW=darkred]Ich fahre Opel von A bis Z.[/GLOW]

    Einmal editiert, zuletzt von Spawn ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!