WÄÄÄÄHÄHÄHÄHÄÄÄÄ... Firmenwagen *würgh*

  • #1

    Oh mann... Ich wusst ja, wenn ich hier unterschreibe nach dem Diplom gibts einen Firmenwagen.


    LEIDER ist mein Chef Ende 60. "Extras sind Luxus. Den Scheiss in einem Auto braucht kein Mensch"
    "Wozu elektrische Fensterheber, wenn man eine Klima hat?"


    "Der kleine Motor reicht doch. Der ist wenigstens wirtschaftlich"


    "Ein Kombi muss das schon sein"


    Jetzt krieg ich mit, dass ein Angebot eingeholt wird.



    FORD. Der neue Focus...


    SCHEISSE. In dem Schrott schlag ich mir das Knie an der MiKo blau. Ich kenn meinen Chef. Ich muss froh sein, wenn ich überhaupt ne ungeregelte Klima kriege. Ich befürcht eher ich muss noch KURBELN. Und den kleinsten Motor. So ne beschissene 1.6er Diesel Nähmaschine.


    Mit der Gurke muss ich Touren bis in den tiefen Osten, Belgien und Italien machen.


    90PS hat der kleinste Diesel. Die 109 im Volvo V50 sind ja schon ein Witz. bei 140 kannste Kaffee trinken. Keine Klima Serie. Kein CD Radio Serie. Selbst der nächst größere Motor, auch ein 1.6er.... 109PS.... WAAAH... Den 2l mit 136 rückter 100pro ned raus.



    :pcguru:


    Darüber musste ich mich grade mal auslassen. Für mich ist das Fahren in so ner Gurke Streß pur.

    [GLOW=darkred]Ich fahre Opel von A bis Z.[/GLOW]

    2 Mal editiert, zuletzt von Spawn ()

  • #2

    Hi...


    Na sei doch froh, das du überhaupt so nen Wagen mit 90 PS bekommst und net einen Corsa mit 1,0 12V oder so. Oder irgendnen Citroen mir 3 Zylinder oder in der Art. Gibt genügend so Verkehrsbehinderungen auf vier Rädern...


    Grüße Der_Baeck


    P.S. Kannst ja auch deinen Omi nehmen und deinem Chef die Benzinquittung...

  • #3

    also unser agila 1,0 macht sich gut


    (für servicearbeiten in der altstadt :) )

    Unser Fuhrpark:
    omega B caravan facelift 3.0 Executive (02.2001), agila 1.0 standart (2001), astra F caravan sportive 1.8 16V (04.1994), kadet E cabrio edition 2.0 (04.1992), monza A2 3.0E (04.12.1983), bürstner city 4651 (05.1984). die MB's trau ich mich ned, hier aufzu listen ^^

  • #4

    Hab das Angebot gesehen... Naja... Wenigstens Klimaautomatik und eFH vorne. Rest fast Serie. Und den 1.6er mit 109PS. Bei 130 ist da Ende. Dann geht dem die Puste aus.


    Ich war in ner andern Firma mit dem alten Focus mit 1.6 16V Benzin unterwegs. Was ne Mühle...

  • #5


    da haste aber schön äpfel mit birnen verglichen :D


    wenn da bei 130 die puste weg ist sauf ich 'nen liter getriebeöl :(

  • #6

    Prost Mahlzeit mein Bester. Das will ich aber gefilmt.


    Volvo V50 mit 1.6D und genausoviel PS. Bei 130 kannste schonmal aussteigen zum Schieben. Da kommt nix mehr an Dampf. Bis 180 is Kaffeetime. Habs also schon gefahren.



    Und Äpfel mit Birnen stimmt nicht ganz. Eher zwei Äpfel mit anderen Kernen drin.

  • #7

    das die karre keine waffe ist brauchen wir uns nicht drüber zu streiten, liegt auf der hand, aber da es ein firmenwagen ist sollte es dir egal sein!
    denn vorwärts kommste allemal damit ;)


    und wenn du dich in deiner neuen firma verdient gemacht hast, gibts vielleicht mal für dich was anderes :P

  • #8

    Was heisst neu *g* Ich schreib hier seit 6 Monaten schon Diplomarbeit und hab schon das eine doer adnere Patent mitentwickelt *g*



    Ne Spaß beiseite. Der technische Leiter fährt besagten Volvo. Mehr gibts ned. 8o

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!