elektrisches heckrollo problem

  • #1

    hab nen einfach zu beschreibenes problem.mein heckrollo kann ich hochfahren.wenn ich es runterfahren will geht das aber nicht.der motor dreht nur.


    kann man das noch irgendwie einstellen oder ist es hin???


    wenn ich die streben leicht einknicke, ihm sozusagen nen ruck gebe fährt es auch wieder ein!

  • #3

    eventuell hilft das. Weiß aber nicht ob das bez. Datenbank-Problemen noch erlaubt ist. Wenn nicht @mods bitte löschen


    Edit by Fuzzy: Leider nicht, daher hab ichs, wenn auch spät, gelöscht.

    bestprice-reifen.de - hat wahrscheinlich nix mit dem obigen Thema zu tun, aber vl. kann ich trotzdem mal was für euch tun.
    AUTO DES JAHRES 2007 ---> KLICK


    Ich hab einen Vectra C Caravan ohne Kofferaum!

    Einmal editiert, zuletzt von Fuzzy ()

  • #4

    Ich hab da noch ein anderes Problem:


    Bei mir bleibt das Rollo beim runterfahren an einer seite immer hängen. Meistens geht es, wenn man es nochmals auffährt und dann wieder runter...


    Hat einer ne idee ? Einfach mal die führung was ölen? ?(

  • #5

    genau das Problem habe ich auch, bei bleibt geht es auch nur auf einer Seite komplett rein, die andere bleibt etwas oben! was kann man da machen???

  • #6

    also ich hatte ja mein altes Rollo rausgefetzt und ein anderes gebrauchtes eingebaut.


    und: gleicher Fehler wieder!


    Meiner Meinung nach ist es ein Konstruktionsfehler. Die obere Leiste, die quer den Abschluss bildet ist, finde ich, zu schwer gebaut. Denn wenn man diese etwas anhebt, funzt das Rollo einwandfrei. Das war vorher so und ist jetzt wieder so.
    (Obwohl das jetzige besser ist als das vorige.)
    Man könnte die oberen Führungsschienen einfetten, gibt Milderung, aber ob ihr das Problem ganz wegbekommt ist fraglich.


    Das nächste ist, die Antriebsspindel und das Zahnrad 2 waren bei meinem alten ziemlich verrieben. Eins von den beiden ist Kunststoff.... :hammer:

    "90% aller Amokläufer spielen Killerspiele, 100% aller Amokläufer essen Brot. Verbietet Brot! Das Werkzeug des Bösen!"

    Einmal editiert, zuletzt von scotch ()

  • #7

    Hallo Leute,


    ich glaube, ich habe die Lösung des Problems...


    Meine findige Opelwerkstatt (sie befindet sich im Ausland) hat sich das kaputte Zahnrad drehen lassen, es ist wohl in 80% der Fälle der selbe Fehler, nur mit verschiedenen Auswirkungen.
    Wäre Interesse da, dann könnt e ich mich mal schlau machen, was das Teil kostet und viel wichtiger, wie man es herbekommt (ausserh. Europa).
    Ihr braucht dann natürlich Schraubertalent.



    Gruss

  • #8

    hehe ich habe vorhin einfach mal 5minuten die ganze zeit hoch und runter gedrückt und auf einmal nach ca. 20 versuchen klappt es wieder wunderbar!:(


    vielleicht muss man es einfach nur öfters mal benutzen damit es nicht einrostet:tongue:

  • #10


    Nene, wenn er klickt, dann will er ja drehen. Etwas höher stehen 2 anleitungen... Ausbau und das mit der Unterlegscheibe. Machs einfach mal.
    Mein Rollo ging auch nicht mehr auf / zu, habs ausgebaut, Unterlegscheibe zwischen und bissel die mechanik eingefettet, sowie oben die laufschiene bissl eingefettet. Funzt wieder 1A

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!