Alutec Storm auf meinem Omega?

  • #2

    Hallo Aimlezz,


    die Felgen aus der Auktion passen definitif nicht, denn sie sind für Audi / VW und die haben einen anderen Lochkreis.
    Welche Felgen / Räder - Kombi du fahren kannst / darfst hängt letzlich von der ABE oder dem TüV-Prüfer und deinem Geldbeutel ab. Ich meine Einzelabnahme - nicht das das hier falsch verstanden wird.
    Für jedes Fahrzeug gibt es einen max. Abrollumfang der Räder, also Felgen und Reifen, der nicht bzw. nur mit Einzelabnahme überschritten werden darf.
    Dabei und auch bei der Felgen- / Reifenbreite muss die Freigängigkeit der Räder im Radhaus gewährleistet sein, auch unter Voll-Belastung!
    Je grösser die Felge, desto weniger Fahrkomfort, 18" sollten aber auf dem B-Omi noch ok sein. Muss jeder für sich entscheiden.
    In der Breite sollten 9-10" felgen hinten mit bis zu 255er Reifen noch passen.
    Die frei gegebenen Rad-Reifen-Kombis stehen aber in den Unterlagen der Felgen.


    Versuchs auch mal mit der Suchfunktion, das ist schon einige mal diskutiert worden.


    Gruß,
    Uwe

    Omega A 2.6i CD Diamant Limo Bj.93 im 3000er Look
    Omega B 2.2 16V Kombi Bj.00

  • #3

    Hi,
    bedenke das speziell diese Felgen im Orginal nicht so glänzen wie auf dem Foto.
    Die Reifen sind nur Billig, die Qualität ist Müll. ( Kann man nicht anders sagen)
    Bei einem 2 Liter Motor würde ich nicht allzu sehr in die Breite gehen.
    Wenn Du noch was suchst, dann Mail mich einfach mal an, ich kann ja mal schauen was ich für diese Räder haben muss, evtl. habe ich auch noch günstig andere Räder da. Mail: [email protected]
    Gruss Mark

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!