Lack - Wasserränder eingebrannt

  • #1

    Hi Leute,


    war gerade eben Auto waschen und mußte feststellen das sich (nur!!!) auf der Motorhaube Wasserränder von vor 2 Tagen (parkte unter einem Baum) eingebrannt haben 8o.


    Ich also geputzt geputzt und nachmal geputzt. Nichts, immer noch da die Ränder! Politur rausgeholt und gewienert - Und immer noch da diese besch... Ränder.


    Dazu muß ich sagen das die Haube vor ca. 1 Jahr neu lakiert wurde und der Wagen ca. alle 3 - 4 Monate poliert und regelmäßig gewaschen wird.


    Was ist das? Hat jemand ne Ahnung ob ich das wegbekomme? Und wenn WIE? ?(


    Gruß Stephan

  • #2

    Hi,


    probiers doch mal ganz vorsichtig mit ROT/Weiß "schleif"-politur!


    Damit holste ein wenig den Lack runter! Hoffe dein Lacker hat gute arbeit geleistet!


    Was das sein könnte, viell. auch Vogelschiss die Brennt sich schnell ein oder jemand hat mit sprit o.ä. gekleckert??! Ansonsten wüßt ich ooch nich weiter.



    Gruß Golden

  • #3

    Hi,


    es handelt sich ja nicht nur um 1 oder 2 Flecken. Die komplette Motorhaube ist betroffen.
    Man kann sich das so vorstellen: eine polierte Haube ist nass. Das Wasser trocknet weg aber die Ränder bleiben. ?(


    Ich schätze mal der Lacker hat beim Klarlack Sche... gemacht :evil:


    Aber das mit Rot/Weiß wär ein Versuch wert.

  • #4

    Hi,
    nicht der Lacker hat Murks gemacht, sondern du.


    Warum polierst du einene frisch gelackte Haube ???


    Durch polieren nimmst du immer Material weg.


    Wenn dann höchstens nach x Monaten mal wachsen.

  • #6

    Hi,
    ich gehe mal davon aus, das du einen mehrschicht Lack hast.
    Somit musst du mindestens einen Monat warten, bevor du da mit Politur dran gehst.


    Beim Electric Orange vom Focus ST mussten wir 3 Monate warten, bevor man mit Politur dran konnte.


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #7

    Hi,


    ich habe ihn ja auch erst nach ca. 2 Monaten das 1. Mal gewachst. Habe ja auch nie behauptet wäre vom Lacker direkt in die Garage gefahren um den frischen Lack wieder runter zu polieren :]


    Und selbst wenn das das Problem ist, warum passiert sowas erst nach einem Jahr. Er steht ja praktisch jeden Tag draußen und ist der Witterung ausgesetzt.


    Gruß Stephan

  • #8

    Was hast du jetzt gemacht?
    Poliert oder gewachst?


    Das sind 2 Verschiedene Dinge.


    Auch ein Neulack muß erst aushärten, und das dauert seine Zeit.

  • #9

    P O L I E R T ! Hab mich im letzten Beitrag nur verschrieben.


    Das ein Lack aushärten muß is mir schon klar!


    Hast du ne vernünftige Antwort auf die Frage warum das erst nach knapp über einem Jahr passiert?

  • #10

    Hi,
    stell doch mal ein Bild mit guter Auflößung davon rein, dann kann man mehr dazu sagen.


    Fahr doch einfach mal zu deinem Lacker und frage ihn, was er dazu sagt.


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!