Anzugsreihenfolge Abgaskrümmer ???????

  • #2

    Hi,
    na sicher gibt es da ein Drehmoment, du willst ja nicht, das die Stehbolzen abreißen, oder?


    Wenn du eine Einlagendichtung hast, alle schrauben mit 22NM von innen nach aussen.



    Bei einer mehrlagigen Dichtung, musst du erst mit 14 NM in dieser Reihenfolge anziehen.
    9 7 8 2 4 3 9 7 2 4 und dann mit 22NM in dieser Reihenfolge 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 und das ganze 2x.


    --5--4--3--2--1
    6--7--8--9--10



    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #4

    Hi Catera,


    nein ich möchte meine Stehbolzen natürlich noch länger haben. Was hat das mit dieser Zahlenreihenfolge auf sich, tut mir leid verstehe ich leider nicht.


    Die neue Dichtung ist zweilagig.


    Gruß Omis Omega

  • #5

    Hi,
    in dieser reihenfolge müssen die Muttern angezogen werden.


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #6

    Die Schrauben sind durchnummeriert. Z.B. von links oben nach rechts unten. Wie genau kann ich Dir nicht sagen. Und dann die jeweilige Schraube in der von Catera angegebenen Reihenfolge anziehen. Das sollte dann in etwa wie beim ZK oder der VDD spiralförmig von innen nach außen sein.


    Gruß Marten

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!