Wagen will nicht anspringen

  • #1

    Hallo,
    habe ein kleines Problem mit Omega Bj. 12/99 (Facelift 2.5L V6) und zwar will der nicht anspringen. Habe das Problem bereits seit einigen Wochen fast regelmäßig immer zum Wochenende. Der Wagen läuft an sich ohne Probleme, nur manchmal wenn ich ihn abstelle und dann losfahren will springt er einfach nicht an. Der Anlasser dreht aber Motor springt nicht an, habe bereits Relais für die Krafstoffpumpe gewechselt und kann mit sicherheit sagen das die in Ordnung sind. am Fr wollte er das letzte mal nicht anspringen und bis heute abend 19Uhr hatte ich auch keine Probleme aber dann ich hatte kurz den wagen abgestellt und bin zur Bank, danach hatte ich das gefühl der Wagen wollte anspringen tat es aber nicht und seit dem ist nur noch der Anlasser am rödeln aber Motor springt nicht an. ICh habe die Vermutung das die Wegfahrsperre kaputt ist, bin mir da aber nicht sicher.


    würde mich über jeden hilfreichen Tipp freuen


    mfg
    Lordcroc

  • #2

    Hi,
    wenn die Wegfahrsperre was hat, dürfte der Anlasser auch nicht drehen.
    Ich würde eher auf den Kurbelwellensensor tippen.


    Kann natürlich auch ein Zündproblem sein.


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #3

    wenn er Allgemein ein Zündproblem hätte, müßte er nicht ansonsten auch probleme haben bzw. jedes mal mit problemen anspringen???



    hmmm, gibts eine möglichkeit den Kurbelwellensensor zu überprüfen?


    mfg
    Lordcroc

  • #4

    Du kannst zum FOH fahren und den Fehlercode auslesen lassen.


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #6

    hey croc *wink* ;)
    der fehlercode müsst eigentlich gespeichert bleiben soweit ich das weiss, also müsstest zum FOH auch dann fahren können wenn der fehler grad nicht ist (hauptsache nich 10 mal an und aus machen... dann löscht er ja den fehlerspeicher meines wissens)


    btw. kanns ja ma den FOH hier in WF probieren bei mir umme ecke
    ansonsten vll den boschservice in halchter
    könntest es ja dann auch mit nem kleinen besuch verbinden faule socke *G*

  • #7

    Hi !


    Ähm ... Kraftstofffilter verdreckt !? So das er nur manchmal Sprit bekommt !


    Vorrausgesetzt du hast einen denn das ist ja ein Facelift da weiss ich nicht ob sie das noch verbaut haben !

    MFG User-XXL




    [marquee]Omega-Freak Polo & Pullover Dealer ![/marquee]

  • #8

    Also nen Kraftstofffilter hat er, weiß nicht wie alt der ist, habe auch schon einen neuen zu Hause rumliegen. Wenn der Filter aber verdreckt wäre, müsste der nicht auch im normalen betrieb etwas unrund laufen??


    So habe gerade versucht meinen Wagen zu starten und siehe da er läuft wieder.


    mfg
    Lordcroc

  • #9

    dasselbe problem hatte ich auch immer. ein fehler war nie gespeichert. nach wechseln des kurbelwellensensors wár das problem behoben.


    sensor beim foh ca. 95 euro

    Sex hab ich genug, das Leben Fi.... mich jeden Tag


    Irmscher Omega B Bj. 8/98 2,5 V6 Klimaautomatik, Xenon, Elek.Ledersitze, Sitheizung, PDC, Philips CDR 800 Bose system, Navi, Telefon u.s.w.

  • #10

    so letzten Dienstag wurde der Kurbelwellensensor vom FOH gewechselt, seit dem habe ich keine Probleme mehr. Hoffentlich bleibt das weiter so und es lag wirklich an dem Sensor. 200€ hat mich der ganze spaß gekostet.


    Nochmal vielen Dank für eure Hilfe.


    Gruß
    Lordcroc

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!