Tacho umbau auf blau

  • #1

    Hi, ich möchte bei meinen Omega b Caravan Bj 11/2000 die Tacho und die Mittelkonsole auf Blaue beleuchtung umbauen....
    Kann mir da jemand nen paar Tipps geben bzw. sagen welche Led´s ich da brauache??? ?( ?( ?(


    Mfg Felgejunior

  • #3

    Hi,


    kauf dir Glühlbirnenlack. Is 1. viel viel billiger und 2. kannst auch mal ne andere Farbe nehmen wie dieses hässliche "VW" Blau. :P


    Muß es immer BLAU sein? :hammer:

  • #5


    hatte ich einmal gekauft und ausprobiert - das sieht sowas von sch...e aus
    es wird dünkler und leuchtet überhaupt nicht in der farbe die man will - das blaue leuchtet eher türkis als wirklich blau. Kurz gesagt den lack würd ich nicht mal als Notlösung nehmen


    Felgejunior
    schreib die doch einfach an und das denen für was du alles LEDs brauchst und welches BJ deiner is und lass dir von denen ein Angebot machen, vielleicht kannst dir ja auch nen kleinen nachlass reinholen ;)

  • #6

    Hallo


    Also wie es beim Facelift aussieht kann ich jetzt net sagen.
    Aber ich hab bei meinem auch die Beleuchtung auf blau umgebaut. Blaue Mittelkonsole und blaue Fussraum sowie Innenraumbeleuchtung.
    Beim Tacho hab ich mal etwas rumgespielt.


    Der zeiger ändert beim Steige seine Farbe langsam von rot in blau und wieder zurück, genialer effekt, wenn ich dazu komme mach ich mal ein Film davon.

  • #7

    Hi !


    Lass es lieber die LED`s dort zu kaufen, denn die sind viel zu teuer !


    Hab da auch mal bestellt und die Qualli ist auch nicht so der Brüller !


    Geh lieber zu Conrad oder bestell sie Dir am besten da hast du echt mehr von.


    Die steck LED`s kannst du ach vergessen die es schon fertig zu kaufen gibt. Am besten du baust bzw. lötest dir das alles selbst zusammen.


    So hab ich das auch gemacht und das Endresultat spricht für sich.


    Ich hab jetzt leider kein Bild von meinem Innenraum sonst könnt ich Dir das zeigen.


    Du kannst ja auch mal hier rein schauen, da hab ich einiges beschrieben und Plasma Scheiben gibt es auch für deinen.


    In der "Suche" findest du auch sehr viel über Tachoumbau bzw. blaue etc. Beleuchtung.

    MFG User-XXL




    [marquee]Omega-Freak Polo & Pullover Dealer ![/marquee]

    2 Mal editiert, zuletzt von DJ XXL ()

  • #8

    Hab mir welche bei tacho4you geholt sieht echt nicht schlecht aus auserdem haben die mitlerweile Invertierte LED´s sprich der Tacho wird super damit ausgeleuchtet giebts auch in anderen Farben auser Blau. Hab sie mir geholt weil ich einfach zu Faul zum löten war und mir auch die Zeit fehlt. Wenn du da Bestellst wollen die bei der Mitelkonsole sowieso deine Fahrzeugdaten also Bj facer oder nich Caravan usw wissen bekommst auch das richtige und so n Kompletset für Tacho MID und Heizung kost auch nich die Welt dort gut selbermachen is Biliger

  • #9

    DANKE schonmal für eure guten tipps wo ich die lampen herbekomme!!!


    Hat jemand vielleicht ne anleitung wie man den tache ausbauen kann??
    weil ich haben bis jetzt noch keine schrauben gefunden wo der tacho befäßtigt is...


    Mfg Felgejunor

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!