Mauer im Weg...

  • #1

    Ich hab gleich unser Haus eingeweiht :crying: Hab die Mauer vom schuppen mitgenommen beim rückwärts-einparken. Hier das Ergebnis:





    Nun die Frage... Wie bekomm ich das am Kostengünstigsten repariert? Spachteln/ziehen + Lackieren wird beim FOH bestimmt teuer. Ist es besser nen gebrauchten Kotflügel zu lackieren?

  • #2

    :tongue: :tongue: :tongue: :tongue:


    sag mal - wieviele schrauben braucht ihr deutschen eigentlich um eine Stossstange festzumachen?


    :hammer: :hammer:

    "90% aller Amokläufer spielen Killerspiele, 100% aller Amokläufer essen Brot. Verbietet Brot! Das Werkzeug des Bösen!"

  • #3

    scotch


    Sehr geistreiches posting... :evil:


    @ butane


    Ausbeulen dürfte den Bildern nach zu urteilen, höchstwahrscheinlich schwierig werden, da Du genau die Kante getroffen hast..
    Von daher ist, wie Du schon richtig erkannt hast, die günstigste Alternative sich einen gebrauchten Kotflügel zu besorgen und den lackieren zu lassen.
    Stoßststange brauchst Du ja auch eine neue und die würde ich mir auf jeden Fall gebraucht besorgen, denn beim FOH ist die nicht gerade billig.
    Du solltest dann darauf achten, einen Lacker zu finden, der sein Handwerk versteht, denn Silber ist nicht einfach zu lackieren. Oftmals sieht man einen Farbunterschied.

  • #4

    MOin,


    also ein gutes Smart Repair Center kriegt die Beule und das lackieren "so" wieder hin.


    Als mir damals der Radfahrer reingefahren ist, was die Beule viel schlimmer und die haben das mit ausbeulen, spachteln und lackieren wieder guuut hinbekommen, kann nachher gern zu Hause mal Bilder suchen und reinstellen.


    Von den Kosten würde ich sagen ein zehntel vom Preis für neuen Kotflügel mit Anbau und lackieren.


    Dieses Gummileiste kannst Du doch austauschen.


    Mike.

  • #5

    Hi,


    die zusehende schwarze Leiste ist leider in einem Guss mit der Frontverkleidung. Nur die farbige Blende kann man abclipsen.


    Am Kostengünstigsten wäre es dann wohl, wenn du schaust das du gebraucht eine Frontschürze bekommst, an dem noch keine Kratzer in der schwarzen Leiste sind. Farbe kann ja egal sein, da du ja die Blende von deiner übernehmen kannst.


    V6 CRuiSeR
    Jetzt immer Freitags Abends in Bochum bei D&W anzutreffen 8)

  • #6

    Hallo!


    scotch: es hält...


    Danke schonmal für die Antworten. Ich fasse mal kurz zusammen: Ich bräuchte also das unterteil der Frontschürze und nen verspachtelten Kotflügel. Dazu noch nen Lacker mit Ahnung. Wie schaut's mit dem Radkasteneinsatz aus - soweit ich das gesehen hab ist der aus der Verschraubung gerissen gewesen. Noch was: Was ist ein SMART REPAIR CENTER ?


    LG Butane

  • #8

    Hi,


    bei den Kotflügel aus dem Zubehör wie es sie unter anderem bei eBay gibt, kann ich persönlich nicht empfehlen. Nach meinen Erfahrungen ist die Passgenauigkeit unter aller Sau, da darf man sich nachher nicht über tolle Spaltmasse wundern.

    V6 CRuiSeR
    Jetzt immer Freitags Abends in Bochum bei D&W anzutreffen 8)

  • #9

    Smart Repair Center - hier mal eine gute Beschreibung!


    Das musst Du nicht da machen lassen, ist nur ein Beispiel dafür, die gibt es eigentlich in jeder grösseren Stadt zu finden, haben sich eben auf solche Reparaturen (Dellen, Kratzer, Beulen) speziallisiert ohne die Teile ab zu bauen. Musste mal ins Branchenbuch/Telefonbuch gucken.


    Ich kann nichts schlechtes darüber sagen.


    Mike

  • #10

    ähm Fahr einfach zur lackiererei und der macht dein kotflügel wieder toppi.....


    zu der stoßstange ?! Stört dich der kleine kratzer sodoll? auf dem schwarzen?


    denn lass doch einfach die strucktur rausschleifen und lackier das gleich mit in wagen farbe ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!