Für Einsteiger: Ami V8 - welchen?

  • #1

    Moin Mon Leute,


    Mein bester Kumpel wurde auch vom V8 Fieber infiziert ;)
    Er hat einen 3.0L Omega B und möchte sich als 2. wagen unbedingt einen Ami anschaffen alla Muscle car... "Overhoulin"... ihr wisst schon.


    Da so ein richtiges geschoß auch gut teuer sein kann, habe ich ihm erstmal erzählt auf was er sich da einlässt.


    Jetzt möchte er aber trotzdem noch einen schönen Ami V8. Es muss kein Einzelstück, ne rarität oder ein Exot sein. Ein Camaro würde ja auchs chon reichen ;)


    Die frage ist nur, was für ne karre ist empfehlenswert? Wo kann man viel selber schrauben und welche Ami V8 Karren laufen gut bzw haben auch irgendwo nen Kultstatus und sind keine Zuhälterkisten?


    Ne Corvette sollte es nicht sein, lieber sowas in die richtung wie der alte camaro, Dodge Charger etc....


    Wist ihr was ich meine?


    Habt ihr da kaufemfehlungen und wieviel kostet ne karre im algemeinem gutem Zustand so ca.??


    Ich kenne mich leider da nicht so aus aber ich hoffe ihr könnt uns helfen damit mein Kumpel kein schrott kauft.


    Ich will ja auch mal damit fahren ;)

  • #2

    Also von Camaro, Firebird, und Charger würde ich dir generell abraten, da hierfür sehr schwer Teile zu bekommen sind. Außerdem sind die schweinisch teuer, da keiner der einen hat den mehr hergibt für laues Geld. Also da heißt es erst mal tief in die tasche greifen um überhaupt etwas zu bekommen. Beispiel: Mein Schrauber fährt u.a. auch V8. ER hat sich vor ein paar Wochen noch nen Firebird für 600€ gekauft, ABER: Der Rahmen ist so gut wie nicht mehr vorhanden (Plattfedern sind jetzt im Kofferraum), Einstiege etc. Total durchgerostet etc. pp... Aber er wollte ihn ja eigentlich nur als ERsatzteillager. Also wenn würde ich mir was suchen was billig ist und mit Standartteilen. z.B idealstandart 5,7l Chevy Motor und und und. Aber wenn es ihm sowieso egal ist was er für einen hat, dann soll er sich ein bisschen im Interrnet umsehen, dann ein vielleicht nicht generell gesuchtes Teil suchen.


    Grüße Der_Baeck

  • #3

    Tach. Empfehlen kann ich leider nix, aber ein Kumpel hat sich vor nem halben Jahr nen 67er Lincoln Continental Gekauft. hat glaub 9500 dafür auf den Tische gelegt und drin is ein 7,6l V8 mit 3gang Automatik. An dem Auto geht eigentlich nix kaputt und Teile bekommt man sehr gut. Für ne Getriebesimmerringe und nen Getriebeölfilter hat er 5€ bezahlt...


    Vielleicht hilft das ja als Anhalt... aber ein dickes Portmonais muss man unbedingt haben, selbst wenn man ihn nich jeden Tag fährt. So ein Autobrauch nunma Pflege und viieell Zeit!


    MFG
    Manuel

  • #4

    Einen Ford Mustang kann ich da empfehlen. Motorteile sind bei den Ami`s in der regel recht günstig. Aber Blechteile nicht. Wenn ich bei Ebay schaue bekommt man für Mustang schon eine ganze Menge Sachen. Ich selber fahre einen Ford Ranchero da ist die Teileversorgung sehr schwierig. An Blechteile brauche ich erst garnicht denken.


    Mfg
    Thomas

  • #5

    Der Mustang hört sich gut an. Ich werde ihm das vorschlagen. Ich finde einen Mustang generell geil! Aber welches BJ empfiehlt es denn?

  • #6

    Empfehlungen sind immer schlecht,da keiner so genau weiß wieviel Kohle derjenige den ausgeben möchte,aber aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen das ein Camaro der älteren Baujahre (75-79) ganz gut geeignet ist um selber zu Schrauben,aber die sind alles andere als billig.....nen Monte Carlo ist eigentlich genau so simpel aufgebaut und richtig Spaß macht ein Blazer Pick-Up.
    Motoren kann ich nur Chevys empfehlen da die Teile sehr Preisgünstig zu haben sind,egal ob 5,0-5,4,oder5,7 Liter Hubraum.

  • #7


    dem satz nach könnte man meinen er möcht was älteres.


    und was ist gegen corvette zu sagen :rolleyes:



    beim mustang würd ich den neuen oder einen aus den 60ern



    wenn man nich so auf ganz alte karren steht, wär meine wahl camaro z28 bj 92-96 oder 97 oder ne corvette c3-c5 (ich hatte mich für letzteres entschieden ->c4 :hammer: und habs nicht bereut)


    aber das beste ist, wenn er in etwa weis was er möchte, sollte er ein forum dazu aufsuchen, die sich damit beschäftigen und bei ner fahrzeugbesichtigung einen aus dem forum mit nehmen, da die doch mehr ahnung haben worauf man gucken sollte usw.

  • #8

    Ja, er möchte schon was älteres.


    Aber ich denke das wird ganz schön knapp bemesen denn er will 6000 Eur ausgeben plus 2000 Euro Puffer haben für reperaturen etc...


    Ich bin mir nicht sicher ob er was dafür bekommt.


    Jedenfalls danke für die Antworten.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!