LCD neuling

  • #1

    Hallo, wie schon in einem anderen Post geschrieben habe bin ich stolzer Besitzer eines Senatob B 3.0 24V, nun leuchtet in der LCD Anzeige direkt über dem ?? Öldruck, Ölstand ?? anzeiger ein rothinterlegtes " F " im Handbuch habe ich nichts gefunden was das sein kann, kann mir bitte jemand schreiben was dieses " F " bedeutet??



    Danke schon mal.


    mfg marco

  • #2

    .... ich kenne diese "F Anzeige" nur vom BC des Omega wenn die AUSSENTEMPERATURANZEIGE nicht mehr funzt, weil Kabel und/oder Sensor Defekt!?


    Könnte das hier auch der Fall sein, kannst Du mal ein Bild machen?


    Mike


    NACHTRAG:


    HAbe ich gerade auf: http://www.senator-monza.de gefunden:


    Frage: "Bordcomputer zeigt wirre Displayanzeige komplett oder nur Striche ( Anzeige F im Display)"


    Antworten:
    Bordcomputer nach Unterbrechung oder Unterspannung des Bordnetzes ( Batterie)"abgestürzt"
    ( S-A/B,M,O)


    Abhilfe: Versorgungsspannung sicherstellen, ggf. Batterie ersetzen, "Reset" des BC vornehmen. Hierzu Anschlußstecker an der Rückseite des BC abziehen, ca. 10 sek. abwarten, erneut aufstecken.


    Strichcode deutet auf Unterbrechung eines/mehrerer Sensoren hin ( S-A/B,M,O)
    Abhilfe: Betroffenen Sensor ermitteln, Sensor instandsetzen bzw. Verdrahtung überprüfen


    Anzeige "F" deutet auf Kabelbruch oder defekt eines/mehrerer Sensoren hin ( S-B,O)
    Abhilfe: Sensor ersetzen, Verdrahtung prüfen ggf. instandsetzen

  • #3

    Hallo Marco,


    ist das F wirklich über der Öldruckanzeige wie du schreibst, oder neben dem Geschwindigkeitsanzeiger?


    Wenn du den 3 Liter 24 V fährst und das F in der Öldruckanzeige ist, dann ist das falsche LCD drin. Dann kommt die Fehlermeldung von der Ganganzeige, weil diese nicht mit dem AT-Getriebe kommunizieren kann.


    Hier mal 2 Bilder von den LCD´s.


    Sage mir mal welches LCD du drin hast:




    Hast du ein Automatikgetriebe? Ich denke ja. Leuchten unten links die Segmente von der Ganganzeige?


    Gruss Janka

    Opel Senator B (C30NE) 08/90 , 76000 km. (komplette Vollausstattung: LCD, BC, Tempomat, Klima, Alarm, 4xSitzheizung, Leder, Navi, TV, DVD, 17 Zoll Borbet FS mit 225/45 ZR17, uvm)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!