KAW oder Weitec

  • #1

    Hallo Leutz.
    Nu sind die Dämpfer hin und es soll ein komplettes Fahrwerk rein.Was meint ihr zu Weitec oder KAW.Es soll nicht knüppelhart sein aber schon straff:Ansonsten sagt mir auch mal was ihr so empfehlen könnt.Ausgeben kann ich ca 400 Euronen,vielleicht auch a bisserl mehr kommt auf Preis Leistung an.Schönen Dank im voraus Blase

  • #2

    Hallo,


    habe Kayaba-Gas Dämpfer vorne wie hinten kombiniert mit H&R Federn.Schön angenehm keine empfindlichkeit bei Seitenwind mehr und läßt sich allgemein gut fahren.
    Wenn Du vorne wechselst dann auch gleich die Domlager mitmachen....
    Weitec hatte ich auch schon überlegt dann aber nur die für die Vorderachse und hinten vom 3000er...leichte Keilform 8)
    Und das alles für "wenig" Euronen...

  • #3

    Hallo.
    Ich nehme mal an du hast ungekürzte Dämpfer drin.Wieviel bist du denn tiefer gegangen?Weitec 35/00 war auch meine erste Überlegung.
    Gruß Blase

    Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein.

    Einmal editiert, zuletzt von Blase ()

  • #4

    Ich muss sagen, dass ich von dem Weitec gewabbel nix halte. Ich würde grundsätzlich zu KAW tendieren. Die Dämpfer von denen sind auch nicht unbedingt schlecht.

  • #6

    Die weichen Weitec Federn lassen sich gar nicht soo schlecht fahren ... aber man braucht straffe Dämpfer .... Monroes, Sachs, kayaba ... Boge GAS ....

    KTF www.faecherkruemmer24.de
    MV6 Kompressor, Eibach-Koni-FWK,Gr.A & MT-Kats, Steinmetz, i Optik :D Bi-Color
    Historie: Fiesta, 2xGSI, 3xAsconaC, AstraF,Vectra A+B, EVO500, POLO, BMWE34, E61

  • #8

    So langsam kommt Licht in die Sache.Habe nochmal ein wenig gegoogelt und herausgefunden das KAW und GTS wohl Gekürzte Kayaba verbauen.Wer von euch fährt denn eines dieser Fahrwerke und kann mal seine Erfahrungen schildern?
    Bis denne Blase

  • #10

    Hi,


    das GTS Fahrwerk bestehend aus Kayaba Dämpfer und KAW Federn ist ein gutes Einstiegsfahrwerk mit einem guten Preis-Leistungs Verhältnis. Verbesserte Straßenlage, und straffer als Serie und kommt ganz gut runter, wenn man es nicht gerade in einem 4 Zylinder verbaut.

    V6 CRuiSeR
    Jetzt immer Freitags Abends in Bochum bei D&W anzutreffen 8)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!