ZV Fehler, El. fenster und Schiebedach

  • #1

    Hallo zusammen,


    so ca. seit dem ich ne sicherung getauscht habe und die batt. abgeklemmt habe habe ich folgende probleme:
    1.) Die ZV schließt nur das 2te mal schließen geht nur nach ner weile und nich direkt danach (10mins oder so) dan geht sie widda einwandfrei. manchmal muss ich das die FB geht auch kurz vorher mim schlüssel zu schließen und dann gehts mit der FB aufschließen
    2.) die fenster bewegen sich nur solange man auf die taster drückt. sobald man runter geht halten sie an. vorher gingen sie nach paar sek drücken nach los lassen weiter runter/hoch
    3.) schiebedach geht garnix mehr


    Ich hab schon ordentlich gesucht und nix passendes gefunden. villt kennt einer das problem oder kann mal sagen was defekt sein könnte.


    sicherungen hab ich vo 2 tagen noch alle gecheckt. die müssten gut sein!


    gruß Stefan


    edit: // radio hab ich noch eingebaut in der zwischenzeit. aber nur altes raus neues rein stecker drauf fertig. funzt auch. falls ds irgendwas damit zu tun haben könnte


    edit: // punkt 2+3 gehen wieder, danke!


    edit: // punkt 1 geht auch wieder, warum weiß niemand aber es geht :) thx!

    Wenn ich übers Wasser laufe sagen meine Kritiker, nichtmal schwimmen kann der...

    3 Mal editiert, zuletzt von Groov ()

  • #2


    Also die Fenster must du Öffnen und dann einzeln Schliessen und dabei die Schalter gedrückt halten bis das Fenster zu ist und dann noch weitere 10sek die Schalter gedrückt halten.


    Beim Schiebedach den Schalter auf Öffnen drehen und dann 10sek gedrückt halten und dann den Schalter auf Geschlossen drehen und ebenfalls 10sek gedrückt halten.


    Das ist ganz normal wenn man die Batt. abgeklempt hat


    MFG

  • #3

    achso okay. ich dachte schon...


    und mit der ZV? gibts da auch was? weil manchmal geht es manchmal nicht!
    und es geht auch mit dem schlüssel nicht dass man 2 mal abschließt wenn das grad der fall wieder ist


    gruß Stefan

    Wenn ich übers Wasser laufe sagen meine Kritiker, nichtmal schwimmen kann der...

  • #5

    hi FalkeFoen,


    Das weiß ich hab ich auch schon gemacht. jedoch gehts mit einer FB nicht. ich muss immer per schlüssel zu machen und dann gehts per FB auf und wieder zu?!


    batterien sind laut vorbesitzer letzt gewechselt worden. werd die ma messen wieviel saft die hamn.


    grad vorhin is auch alles gegangen... manchmal gehts manchmal nich. naja ich brauchs ja nich dringend aber hab halt wenn was kaputt is das immer im hinterkopf...


    gruß Stefan

    Wenn ich übers Wasser laufe sagen meine Kritiker, nichtmal schwimmen kann der...

  • #7

    sche*ße


    wie is das, inner bucht gibts 2 fernbedienungen mit 2 rohlingen wie sie die neueren opels haben wie audi auch so mit knopf wo der schlüssel rausfährt. 18€ + versand


    kann ich son ding kaufen, die per zündung an un druf einstellen und den rohling mit schlüssel abgeben und dann 2 neue schlüssels mit FB haben?


    gruß Stefan

    Wenn ich übers Wasser laufe sagen meine Kritiker, nichtmal schwimmen kann der...

  • #8

    Hallo!


    Nein, so einfach geht es leider nicht du musst die Innerein der alten Schlüssel übernehmen(Transponder Wegfahrsperre).Mit anderen Worten Du musst die Innereien der alten Schlüssel in die Neuen pfrimeln.


    mfg
    FalkeFoen

  • #9

    ja und passt das zeuch von der alten FB in die neue? und geht das dann einwandfrei?
    weil mein schlüsselbund is eh recht groß da passt mir das nich so rein mit 2 dinger
    gruß Stefan

    Wenn ich übers Wasser laufe sagen meine Kritiker, nichtmal schwimmen kann der...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!